Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema18.12.07, 22:23 - Betreff: Storys woanders veröffentlichen
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
eine Frage, oder auch zwei...

es kommt ja immer, bevor man eine neue Story hier in den Pool stellt, die Frage, ob das eine Sevac-Exklusivveröffentlichung ist...

erstmal die Frage: muss man das anklicken oder wird die Story nicht veröffentlicht, wenn Sevac nicht quasi die 'Exclusivrechte' hat?

und dann die zweite Frage: darf man, auch wenn man besagten Punkt mit "ja" beantwortet hat, die Geschichte woanders veröffentlichen, wenn es quasi eine andere Version (z.B. einfach die Namen verändert, oder explizite Szenen gelöscht, sodass eine Non-Erotic-Story entsteht) ist?

ich frag (vorerst) rein aus informativen Gründen... ob ich das ganze vorhab, ist ein anderes paar Schuhe ^^

mfg eskobar
Beitrag18.12.07, 23:04 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
eskobar:
erstmal die Frage: muss man das anklicken oder wird die Story nicht veröffentlicht, wenn Sevac nicht quasi die 'Exclusivrechte' hat?

Eine Story wird auch dann veröffentlicht, wenn Du das nicht anklickst. (Das gilt beispielsweise für alle meine Geschichten.) Sie muß nur den Sevac-Regeln genügen.

eskobar:
und dann die zweite Frage: darf man, auch wenn man besagten Punkt mit "ja" beantwortet hat, die Geschichte woanders veröffentlichen, wenn es quasi eine andere Version (z.B. einfach die Namen verändert, oder explizite Szenen gelöscht, sodass eine Non-Erotic-Story entsteht) ist?

Sevac erwirbt von Dir kein exklusives Veröffentlichungsrecht, schon gar kein juristisch durchsetzbares. Du räumst Sevac mit Deiner Einreichung ein widerrufbares Recht zur Veröffentlichung ein. (Ich habe hier auch schon mal fünf Stories zurückgezogen, die als Buch erschienen sind.) Den tieferen Sinn dieses Exklusiv-Flag kann vielleicht Aramis erklären. (Ich erinnere mich dunkel, daß wir das Thema schon mal irgendwo hatten.)

Why-Not
Beitrag26.12.07, 15:34 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
Why-Not:
Sevac erwirbt von Dir kein exklusives Veröffentlichungsrecht, schon gar kein juristisch durchsetzbares. Du räumst Sevac mit Deiner Einreichung ein widerrufbares Recht zur Veröffentlichung ein. (Ich habe hier auch schon mal fünf Stories zurückgezogen, die als Buch erschienen sind.) Den tieferen Sinn dieses Exklusiv-Flag kann vielleicht Aramis erklären. (Ich erinnere mich dunkel, daß wir das Thema schon mal irgendwo hatten.)

Why-Not


naja, zurückgezogen werden soll die Story ja auch nciht... ich denke nur, dass da teilweise Potenzial für eine Non-Erotik-Story besteht, die dann halt auf dementsprechenden Plattformen Platz hätte
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled