Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  >14< 15 
Beitrag6.3.12, 19:13 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
tyami:
helios53:
Es gibt garantiert IT-Leute, die genau wissen, wie sich manche Seiten ständig nach vorne drängen, obwohl man sie gar nicht gesucht hat.

Abgesehen davon ginge das schon wieder in die Richtung: Wenn mehr User aufmerksam werden, wird alles gut. Und da habe ich nach wie vor massive Zweifel. Wenn das Produkt nicht der Erwartung entspricht, hilft auch die Pole Position auf Google nix.


Ein typisches Schlagwort bei Google ist "erotische Geschichten". Da ist Sevac in der Regel auf der ersten Seite. (Mein Blog übrigens auch schon auf der 3. :D ) Das Problem ist nur, es ist eines von vielen.


Coy, was deine Idee mit den Zahlungen angeht, so glaub ich, dass dort Nutzen/Nutzung in keinem Verhältnis steht. Die Idee ist gut. Aber ich bezweifle, dass dass der Markt soweit ist, dass ein größerer Anteil der Sevac Leser sich daran beteiligen würde. Vermutlich aber eben auch, da es immer noch kaum ein verbreitetes, anonymes, einfaches Zahlungsystem für Microtransaktionen gibt. Ein Problem an dem das Internet ja schon seit 15 Jahren krankt. Denn ich behaupte mal ganz frech, dass dies für die meisten Leser dann eher das größte Hindernis wäre.
Beitrag6.3.12, 19:21 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Krystan:
Coy, was deine Idee mit den Zahlungen angeht, so glaub ich, dass dort Nutzen/Nutzung in keinem Verhältnis steht. Die Idee ist gut. Aber ich bezweifle, dass dass der Markt soweit ist, dass ein größerer Anteil der Sevac Leser sich daran beteiligen würde. Vermutlich aber eben auch, da es immer noch kaum ein verbreitetes, anonymes, einfaches Zahlungsystem für Microtransaktionen gibt. Ein Problem an dem das Internet ja schon seit 15 Jahren krankt. Denn ich behaupte mal ganz frech, dass dies für die meisten Leser dann eher das größte Hindernis wäre.

Bedenke, dass wir einen Ist-Zustand haben, in dem sowieso eine kostenpflichtige Verifikation ansteht.
Alles, was hier aus Sicht des Nutzers die Situation verbessert, ist eine generelle Verbesserung.

Optimal aus Usersicht ist völlige Barrierefreiheit. Aber die steht nicht zur Debatte.
Wobei ich persönlich mich noch immer frage, ob der Versuch Geschichten nach FSK16 & 18 zu kategorisieren nicht letztlich riskanter ist, als eine Einstiegsseite mit der Aufforderung, 'an Eides statt' zu versichern, dass man volljährig ist.
Aber in der Materie bin ich nicht drin, weswegen ich mich da gepflegt zurückhalte.

Fakt ist, dass sevac eine dicke Barriere hat, die andere nicht haben. Und wenn man diese Barriere nicht abschaffen will, dann muss ihre Überwindung attraktiver gemacht werden. So simpel ist das.
Die millionenfachen Usermassen wird es nicht anlocken, aber es kann die Situation verbessern. Und vielleicht - nur vielleicht - kann man daraus einen USP im Sinne von 'elitärer Club' machen. Was auch ein Lockmittel darstellen kann, wenn es ins Gespräch gerät.
Beitrag6.3.12, 20:08 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Da hast du wohl recht.yes
Beitrag6.3.12, 20:18 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Coy:
Und bei allen anderen, sich das Maul zu zerreißen, natürlich… ;)

Nein, das liegt mir fern. Ein paar der Vorschläge klingen für mich derzeit utopisch, aber als Ganzes verdient deine Idee schon den Namen "Konzept". Die eine Frage, die ich hier seit einigen Seiten stelle: Gibt es diese Community, und was hat sie wirklich zu bieten? Vor allem aber, was könnte sie bieten? Letztlich machen wir uns damit ja selbst zum Verkaufsargument, und ich würde in der Form nicht dafür zahlen.

Würde ich jetzt vorschlagen, machen wir hier und jetzt einen Schreibwettbewerb, zieht wer mit? Und ich meine damit nicht einen richtig tollen Bewerb mit Preisen und Buchverträgen, wie ihn Verlage anbieten, sondern einen kleinen, entspannten Showkampf, bei dem es nicht primär um Siegen und Verlieren geht. Einfach um zu zeigen, dass wir da sind. Die angebliche Community.

Kostet genau einen Thread in der Autorenecke, um über Rahmenbedingungen zu quatschen.
Beitrag6.3.12, 20:36 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
tyami:
Coy:
Und bei allen anderen, sich das Maul zu zerreißen, natürlich… ;)

Nein, das liegt mir fern. Ein paar der Vorschläge klingen für mich derzeit utopisch, aber als Ganzes verdient deine Idee schon den Namen "Konzept". Die eine Frage, die ich hier seit einigen Seiten stelle: Gibt es diese Community, und was hat sie wirklich zu bieten? Vor allem aber, was könnte sie bieten? Letztlich machen wir uns damit ja selbst zum Verkaufsargument, und ich würde in der Form nicht dafür zahlen.

Würde ich jetzt vorschlagen, machen wir hier und jetzt einen Schreibwettbewerb, zieht wer mit? Und ich meine damit nicht einen richtig tollen Bewerb mit Preisen und Buchverträgen, wie ihn Verlage anbieten, sondern einen kleinen, entspannten Showkampf, bei dem es nicht primär um Siegen und Verlieren geht. Einfach um zu zeigen, dass wir da sind. Die angebliche Community.

Kostet genau einen Thread in der Autorenecke, um über Rahmenbedingungen zu quatschen.


Ohne dir und dieser Idee widersprechen zu wollen, die ich durchaus gut finde...
Bei dieser ominösen Community geht es mehr um die Subforen unterhalb der Gürtellinie, über der wir hier posten. Die anderen Bereiche, die ich persönlich selten aufsuche, die aber für den generischen User deutlich interessanter sind und wo auch ein wenig Betrieb herrscht.
Seien wir mal ehrlich: Gelaber über die Qualität von Geschichten interessiert den Durchschnittsleser erwiesenermaßen wenig. Und es ist dieser kommentarfaule, konsumorientierte und geizige Leser, um den es geht und nicht die Leute, die durchaus auch mal in die Tasche greifen, um etwas zu unterstützen, sich in Form von Kommentaren beteiligen und selbst nicht nur Geschichten schreiben, sondern sich darin auch noch verbessern wollen.

Das ist aus reiner Marketingsicht die traurige Wahrheit und für das eigentliche Thema dieses Threads besteht dahingehend nur die Hoffnung, dass eine 'Flut neuer User' versehentlich ein paar kommunikative Solche mit hierher spült.
Beitrag6.3.12, 21:11 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Coy:
Bei dieser ominösen Community geht es mehr um die Subforen unterhalb der Gürtellinie, über der wir hier posten. Die anderen Bereiche, die ich persönlich selten aufsuche, die aber für den generischen User deutlich interessanter sind und wo auch ein wenig Betrieb herrscht.

Und wo sich die letzte Frage genau darum dreht, ob hier einer der Autoren eine Catfight-Story schreiben will, wie ich gerade seh ...lol3 Tja. So bedient eine Community die andere.
Beitrag6.3.12, 21:13 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
tyami:
Und wo sich die letzte Frage genau darum dreht, ob hier einer der Autoren eine Catfight-Story schreiben will, wie ich gerade seh ...lol3 Tja. So bedient eine Community die andere.

lol3yes
Beitrag6.3.12, 21:51 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
Schön zu lesen, dass es jetzt endlich konstruktiv zur Sache geht.

Die Vorschläge von Coy finde ich absolut überlegenswert, denn

Coy:
...
Fakt ist, dass sevac eine dicke Barriere hat, die andere nicht haben. Und wenn man diese Barriere nicht abschaffen will, dann muss ihre Überwindung attraktiver gemacht werden. So simpel ist das.
Die millionenfachen Usermassen wird es nicht anlocken, aber es kann die Situation verbessern. Und vielleicht - nur vielleicht - kann man daraus einen USP im Sinne von 'elitärer Club' machen. Was auch ein Lockmittel darstellen kann, wenn es ins Gespräch gerät.


100% Zustimmung von meiner Seite ok

Interessant wäre nun wirklich eine Beteiligung von Aramis waving
Beitrag6.3.12, 21:54 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
tyami:
...
Würde ich jetzt vorschlagen, machen wir hier und jetzt einen Schreibwettbewerb, zieht wer mit? Und ich meine damit nicht einen richtig tollen Bewerb mit Preisen und Buchverträgen, wie ihn Verlage anbieten, sondern einen kleinen, entspannten Showkampf, bei dem es nicht primär um Siegen und Verlieren geht. Einfach um zu zeigen, dass wir da sind. Die angebliche Community.

Kostet genau einen Thread in der Autorenecke, um über Rahmenbedingungen zu quatschen.


Auch eine prima Idee. Starte doch einfach den Thread.
Es werden bestimmt Einige folgen. Ich bin dabei.
ok
Beitrag7.3.12, 00:27 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Klingt im Grunde sinnvoll, wenn es so ist (da kenne ich mich nicht aus), dass man 10ct kassieren und entsprechend verwalten kann, ohne dabei Kosten von mehr als 10ct hervorzurufen.###

Nachtrag: Das war natürlich als Antwort auf Coys langen Post von der letzten Seite gedacht. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass hier derzeit oft mehr als 1 Post pro Woche eintrudelt.lol2
Beitrag7.3.12, 00:38 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
tyami:
...
Würde ich jetzt vorschlagen, machen wir hier und jetzt einen Schreibwettbewerb, zieht wer mit? Und ich meine damit nicht einen richtig tollen Bewerb mit Preisen und Buchverträgen, wie ihn Verlage anbieten, sondern einen kleinen, entspannten Showkampf, bei dem es nicht primär um Siegen und Verlieren geht. Einfach um zu zeigen, dass wir da sind. Die angebliche Community.

Kostet genau einen Thread in der Autorenecke, um über Rahmenbedingungen zu quatschen.


Wettbewerbe brauchen ein einheitliches Bewertungsystem. Es würde verzerrt, wenn 1 Einleser gleich viele Stimmen hätte, als alle anderen zusammen.
Ansonsten warte ich mal auf den entsprechenden Thread.
Beitrag7.3.12, 02:04 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
helios53:
Wettbewerbe brauchen ein einheitliches Bewertungsystem. Es würde verzerrt, wenn 1 Einleser gleich viele Stimmen hätte, als alle anderen zusammen.

Versteh ich nicht.
Also den Zusammenhang zwischen Tyamis Vorschlag und deiner Aussage.
Er schlägt vor, ein wenig leben in die Bude zu bringen, indem wir Autoren mal ein paar Schreibaufgaben anpacken, die wir als Wettkämpfe bezeichnen, bei denen aber der Gewinn lediglich in der Erkenntnis besteht.
Und du redest über Bewertungssysteme?

Und dann verstehe ich außerdem die Aussage nicht.

Nicht böse gemeint. Nur völliges confused
Beitrag7.3.12, 10:26 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Coy:
helios53:
tyami:
...
Würde ich jetzt vorschlagen, machen wir hier und jetzt einen Schreibwettbewerb, zieht wer mit? Und ich meine damit nicht einen richtig tollen Bewerb mit Preisen und Buchverträgen, wie ihn Verlage anbieten, sondern einen kleinen, entspannten Showkampf, bei dem es nicht primär um Siegen und Verlieren geht. Einfach um zu zeigen, dass wir da sind. Die angebliche Community.

Kostet genau einen Thread in der Autorenecke, um über Rahmenbedingungen zu quatschen.


Wettbewerbe brauchen ein einheitliches Bewertungsystem. Es würde verzerrt, wenn 1 Einleser gleich viele Stimmen hätte, als alle anderen zusammen.
Ansonsten warte ich mal auf den entsprechenden Thread.

Versteh ich nicht.
Also den Zusammenhang zwischen Tyamis Vorschlag und deiner Aussage.
Er schlägt vor, ein wenig leben in die Bude zu bringen, indem wir Autoren mal ein paar Schreibaufgaben anpacken, die wir als Wettkämpfe bezeichnen, bei denen aber der Gewinn lediglich in der Erkenntnis besteht.
Und du redest über Bewertungssysteme?

Und dann verstehe ich außerdem die Aussage nicht.

Nicht böse gemeint. Nur völliges confused



Wertungsfreie "Schreibaufgaben" und "Wettkämpfe" sind in meinen Augen zweierlei und in sich ein Widerspruch. Also kein Wettbewerb. Was wäre dann das besondere daran?? Inwiefern können Texte mehr "Leben in die Bude" bringen, wenn sie als Schreibaufgaben oder Wettkämpfe deklariert werden, es aber eigentlich nicht sein dürfen? Und welche "Erkenntnis"?

Tyami selber schreibt in dem Vorschlag von Wettbewerb, nicht aber von Erkenntnis. Er nennt es einen "Showkampf", bei dem es nicht primär um Siegen oder Verlieren ginge - aber eben doch auch, oder?
Okay, ich warte auf den Initialthread, vielleicht wird es mir dann auch klar.
Hab wahrscheinlich irgendwas verpasst.
Beitrag7.3.12, 17:22 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
helios53:
Wertungsfreie "Schreibaufgaben" und "Wettkämpfe" sind in meinen Augen zweierlei und in sich ein Widerspruch. Also kein Wettbewerb. Was wäre dann das besondere daran?? Inwiefern können Texte mehr "Leben in die Bude" bringen, wenn sie als Schreibaufgaben oder Wettkämpfe deklariert werden, es aber eigentlich nicht sein dürfen? Und welche "Erkenntnis"?

Tyami selber schreibt in dem Vorschlag von Wettbewerb, nicht aber von Erkenntnis. Er nennt es einen "Showkampf", bei dem es nicht primär um Siegen oder Verlieren ginge - aber eben doch auch, oder?
Okay, ich warte auf den Initialthread, vielleicht wird es mir dann auch klar.
Hab wahrscheinlich irgendwas verpasst.


Also für mich sind Autorenwettkämpfe in erster Linie ein Weg, anhand spezifischer Vorgaben eine Schreibaufgabe zu lösen.
Unter Erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, unter allen beteiligten nach Abschluss dieser Aufgabe zu erfragen, wer es am besten gemacht hat. Und damit gibt es einen 'Sieger'.
Wer dabei eine Jury und ein Preisgeld braucht, um sich überhaupt zu motivieren, hat ein gewisses Problem mit der Eigenmotivation, würde ich sagen. Warum schreibt derjenige dann überhaupt etwas?

Aber du kannst das sehen, wie du willst. Und dementsprechend mitmachen, wenn dir die Bedingungen zusagen. Oder eben nicht.
Beitrag8.3.12, 10:42 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Coy:
Also für mich sind Autorenwettkämpfe in erster Linie ein Weg, anhand spezifischer Vorgaben eine Schreibaufgabe zu lösen.
Unter Erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, unter allen beteiligten nach Abschluss dieser Aufgabe zu erfragen, wer es am besten gemacht hat. Und damit gibt es einen 'Sieger'.
Wer dabei eine Jury und ein Preisgeld braucht, um sich überhaupt zu motivieren, hat ein gewisses Problem mit der Eigenmotivation, würde ich sagen. Warum schreibt derjenige dann überhaupt etwas?

Aber du kannst das sehen, wie du willst. Und dementsprechend mitmachen, wenn dir die Bedingungen zusagen. Oder eben nicht.


Hab ich was von Jury geschrieben?
Hab ich was von Preisgeld geschrieben?

Danke, dass ich eventuell doch bei den "Erwachsenen Menschen" mitmachen darf!

Ich werde es mir überlegen.
confused
Beitrag8.3.12, 12:46 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
helios53:
Hab ich was von Jury geschrieben?
Hab ich was von Preisgeld geschrieben?

Danke, dass ich eventuell doch bei den "Erwachsenen Menschen" mitmachen darf!

Ich werde es mir überlegen.
confused

Du kannst das natürlich persönlich nehme und beleidigend finden (und ich bin der letzte, der nicht sehen würde, auf welcher Basis), aber ich versichere dir, dass es eher allgemein gemeint war.
Wenn ich dir ans Bein pinkeln will, wird es da unmissverständlich nass... wink
Beitrag8.3.12, 15:18 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Na bitte, wenn Evi nicht postet, dann wird es ja produktiv. ok
Glückwunsch! waving

An dem Wettbewerb würde ich mich gerne beteiligen, vielleicht kann man ein Thema wählen und die Wettbewerbsbeiträge unter einem Geschichten-Namen veröffentlichen, ähnlich der S-Team-Geschichten, und den Leser um sein Votum bitten, welche Geschichte ihm besser gefallen hat, Erotik, Stil und Inhalt separat, und daraus eine Art Sieger küren.

Weiter fände ich eine Schreibwerkstatt nicht schlecht, denn ich würde sehr gerne die Anzahl der Kommentare von Beppo haben und meine Bewertung oder gerne auch höher. Wie das geht, kann man mir vielleicht vermitteln.

Gruß Evi waving
Beitrag8.3.12, 16:51 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
EviAngel:
Wie das geht, kann man mir vielleicht vermitteln.

Ganz einfach: Schreib, was die Leser wollen.

Beste Grüße waving
–AJ
Beitrag8.3.12, 17:02 Uhr
wieauch
Beiträge: 12/198
dabei seit: Feb '01
wieauchimmer
EviAngel:
...
An dem Wettbewerb würde ich mich gerne beteiligen, vielleicht kann man ein Thema wählen und die Wettbewerbsbeiträge unter einem Geschichten-Namen veröffentlichen, ähnlich der S-Team-Geschichten, und den Leser um sein Votum bitten, welche Geschichte ihm besser gefallen hat, Erotik, Stil und Inhalt separat, und daraus eine Art Sieger küren.

Weiter fände ich eine Schreibwerkstatt nicht schlecht, denn ich würde sehr gerne die Anzahl der Kommentare von Beppo haben und meine Bewertung oder gerne auch höher. Wie das geht, kann man mir vielleicht vermitteln.

Gruß Evi waving


ok Im Autorenbereich ist der Anmeldethread "Nagelprobe"

Zum weiteren Verlauf:
Mein Vorschlag wäre einen Schritt nach dem anderen zu machen.
D.h. als erstes, wer würde mitmachen? Da sind wir gerade dabei und die Resonanz stimmt mich zuversichtlich.
Währenddessen streiten wir uns ein wenig über die Länge und Inhalt.
Dann schreiben wir unsere Texte und
veröffentlichen sie zum vereinbarten Termin im Autorenbereich in einzelnen Threads, die jeder Autor für sich erstellt.
Dort holt er sich Lob, Tadel und hoffentlich viel mehr konstruktive Verbesserungsvorschläge ab.
Ob dann dabei ein Sieger oder was auch immer gekürt wird, kann - muss aber nicht sein.
Danach kann jeder Autor für sich entscheiden, ob er seine Story veröffentlichen will
oder ob er sie anhand der Verbesserungsvorschläge verändert und
möglicherweise erneut der Fachjury zur Beurteilung vorlegt,
um sie dann zu veröffentlichen.
Beitrag19.3.12, 10:10 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
EviAngel:
Coy: Na komm, Evi.
Er hat schon nicht unrecht, was die Reaktionsspanne mancher Autoren angeht. Die ist ungefähr so berechenbar, wie ihr Output an sich.
Seitdem ich mir seinerzeit Mondsterns Anranzer zu Herzen genommen habe und als angehender Autor selbst bemerkt habe, wie wertvoll Kritik ist, bemühe ich mich, so häufig wie möglich zu kommentieren. Und viele Autoren wissen das zu schätzen. Die Mehrheit reagiert darauf aber gar nicht und eine Menge sehen nur, dass ich etwas Negatives sage und fühlen sich angefasst.
Deswegen sage ich auch jedem, dass ich auf Wunsch auch mein Maul halte und nur Punkte vergebe, wenn jemand keinen ausführlichen Kommentar will, der jeweils Positives wie Negatives enthalten kann. Man muss mir das nur sagen. Ich habe eine Liste mit Namen, deren Werke ich auf Wunsch der darauf stehenden nicht kommentiere.

Coy, danke dass du dich einmischst.
Es dreht sich nicht darum, keine negative Kritik zuzulassen, Kritik ist wertvoll, allerdings muss sie dazu einige Kriterien erfüllen.
Zuallererst muss sie zu einer Verbesserung führen können. Was nützt Kritik an einer Geschichte, die 7 Jahre alt ist und unverrückbar in einem Board fest sitzt?
Was nützt es, an einem Erstlingswerk, das sieben Jahre alt ist herumzumäkeln, Zeitfehler anzumerken und sich an anderen Unwesentlichkeiten aufzugeilen?
Bei aller Kritik muss der Wille erkennbar sein, dem Autor zu helfen, seine Arbeitsweise zu perfektionieren. Was nützt es wem, wenn an ihm rumgemäkelt wird?
Dann muss Kritik fundiert sein, fundiert heißt nicht, dass ich als Kritiker genüßlich auf Satzbau und Fremdwörtergebrauch herumkaue und feststelle, wie schlau ich selber bin, sondern fundiert heißt, darzulegen, wie man es richtig macht. Die Überzeugung, dass der Kritiker schlau ist, kommt von allein.
Sachlich sollte die Kritik ebenfalls sein, dazu gehört auch, jemanden, dessen Werk, das mit Herzblut und Mühen geschrieben ist, sachlich anzugehen und nicht möglichst hart, sondern so, dass der Kritisierte seine Motivation behält. Eine Geschichte zu schreiben und zu veröffentlichen, bedeutet auch, einen Teil seiner Seele preiszugeben.
Auch in einem solchen Board hier haben die Kreativen mehr Respekt verdient, als jemand der nur mäkelt. Und jemand, der kreativ tätig ist, erwirbt dadurch nicht das Recht, auf seinen Kollegen herumzutrampeln.
So schlau sind wir hier alle nicht, sonst würden wir nicht hier veröffentlichen, sondern einen gedruckten Bestseller nach dem anderen auswerfen.

Gruß Evi waving



Natürlich konnte EviAngel nicht vor der Aufgabe zurückweichen, beispielgebend zu zeigen, wie man das richtig macht. Also, Kollegen, nehmt euch ein Beispiel an EviAngel. So in dieser Art möchte sie gerne künftig Kommentare zu ihren Geschichten lesen, wie sie mir einen Musterkommentar gewidmet hat:

EviAngel:Diese Story enthält überraschend viel Umgangssprache, unsinnige, haarsträubende und unübersichtliche Dialoge, die den Leser in ihrer Einfallslosigkeit verhöhnen und sind so weltfremd, dass ich mich für den Autor geschämt habe. Keiner der geschilderten Protagonisten hat auch nur andeutungsweise etwas, was man Charakter nennen könnte, es sind dümmliche, Champagner trinkende Fickmaschinen.
Die Handlung ist hanebüchen, unmotiviert und primitiv und ist anscheinend in einem schwülen Augenblick kreiert und niedergeschrieben worden. Das einzig Positive ist die Wortwahl, sie lässt einen gewissen Bildungsstand des Autors erahnen, diese Ahnung zerstört er jedoch durch mangelhaftes Korrekturlesen mit Leichtigkeit wieder.
Minuspunkte kann man leider nicht vergeben.

(zu "Ein heißer Juni 06 - Vögelhochzeitsfest")

Danke, EviAngel für diese Erleuchtung!clapclapclaplol2
Beitrag19.3.12, 13:31 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
helios53:
EviAngel:Diese Story enthält überraschend viel Umgangssprache, unsinnige, haarsträubende und unübersichtliche Dialoge, die den Leser in ihrer Einfallslosigkeit verhöhnen und sind so weltfremd, dass ich mich für den Autor geschämt habe.


Ich hätt mich für den Satz aber auch geschämt ...lol3
Beitrag19.3.12, 17:47 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
EviAngel:Diese Story enthält überraschend viel Umgangssprache, unsinnige, haarsträubende und unübersichtliche Dialoge, die den Leser in ihrer Einfallslosigkeit verhöhnen und sind so weltfremd, dass ich mich für den Autor geschämt habe. Keiner der geschilderten Protagonisten hat auch nur andeutungsweise etwas, was man Charakter nennen könnte, es sind dümmliche, Champagner trinkende Fickmaschinen.
Die Handlung ist hanebüchen, unmotiviert und primitiv und ist anscheinend in einem schwülen Augenblick kreiert und niedergeschrieben worden. Das einzig Positive ist die Wortwahl, sie lässt einen gewissen Bildungsstand des Autors erahnen, diese Ahnung zerstört er jedoch durch mangelhaftes Korrekturlesen mit Leichtigkeit wieder.
Minuspunkte kann man leider nicht vergeben.


Meine liebe Evi, dazu kann ich nur sagen: Wer mit Dreck wirft, macht sich schmutzig.
Ansonsten: Es gibt da so einen Knopf bei den Kommentaren, den solltest du in diesem Fall benutzen.

LG

Elmar
Beitrag19.3.12, 17:58 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
helios53: Danke, EviAngel für diese Erleuchtung!clapclapclaplol2


Gern geschehen. Es war keine ganz leichte Aufgabe, denn ich musste mich durch den Schmutz, den du verzapft hast, durcharbeiten. Furchtbar, aber was tut man nicht alles für einen Kollegen.lol3 Wie du mit Kritik umgehst, haben wir bereits weiter oben erfahren, ich kann den dazu passenden E-Mail-Verkehr gerne ebenfalls hier einstellen. Allerdings wäre mir das, wie auch deine Geschichten, zu schmutzig.
Mal so nebenbei: ist dir aufgefallen, dass deine Protagonisten alle gleich reden? Du hast nicht mehr drauf, aber den Klugscheißer spielen, das hab ich gerne.
Ein weiterer Tip von mir: du solltest an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.

Gruß Evi waving
Beitrag19.3.12, 18:46 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
aweiawa:
EviAngel:Diese Story enthält überraschend viel Umgangssprache, unsinnige, haarsträubende und unübersichtliche Dialoge, die den Leser in ihrer Einfallslosigkeit verhöhnen und sind so weltfremd, dass ich mich für den Autor geschämt habe. Keiner der geschilderten Protagonisten hat auch nur andeutungsweise etwas, was man Charakter nennen könnte, es sind dümmliche, Champagner trinkende Fickmaschinen.
Die Handlung ist hanebüchen, unmotiviert und primitiv und ist anscheinend in einem schwülen Augenblick kreiert und niedergeschrieben worden. Das einzig Positive ist die Wortwahl, sie lässt einen gewissen Bildungsstand des Autors erahnen, diese Ahnung zerstört er jedoch durch mangelhaftes Korrekturlesen mit Leichtigkeit wieder.
Minuspunkte kann man leider nicht vergeben.


Meine liebe Evi, dazu kann ich nur sagen: Wer mit Dreck wirft, macht sich schmutzig.
Ansonsten: Es gibt da so einen Knopf bei den Kommentaren, den solltest du in diesem Fall benutzen.

LG

Elmar
Du hast mir schon so viele Gefallen getan, selbstverständlich werde ich deinem Vorschlag gerne folgen. Jedoch: tun wir dem Mann damit einen Gefallen? Er hat mir weiter oben erklärt, wie wertvoll Kritik sei und wie sehr er sich, an meiner Stelle, über Kommentare und Kritik freuen würde. Viele von euch haben ihn in der Meinung unterstützt. Nun bekommt er Kritik und er läuft rot an. Ist es so, dass der Herr der Schöpfung Kritik üben darf und er braucht sie nicht einzustecken? Vielleicht weil er vollkommen ist?
Nun mal anders herum: ist meine Kritik unberechtigt? Enthält seine Story keine Umgangssprache? Sind die Dialoge praxisnah? Würde irgendjemand von euch so reden oder solche Dialoge schreiben? Beruhen nicht auch alle anderen Kritikpunkte auf Tatsachen?

Gruß Evi waving
Beitrag19.3.12, 23:41 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Es ist mir egal, ob der Kommentar gelöscht wird oder nicht. HIER kriegt ihn jedenfalls niemand raus und alle dürfen sich an diesem "Mustertext" ergötzen. Gute p.r. für meinen Roman jedenfalls, auch wenn das betroffene Kapitel nichts Besonderes darstellt.

Auch die Veröffentlichung des e-mail-Verkehrs fürchte ich nicht, solange daran nicht "gedreht" wird. Glücklicherweise habe ich den auch noch (zur Kontrolle).
Eine vollständige Offenlegung würde wohl eher meine Position stärken.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Seite: ... 5  6  7  8  9  10  11  12  13  >14< 15 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled