Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema19.12.09, 15:02 - Betreff: Geschichten als Audiodatei
erouli
Beiträge: 1/0
dabei seit: Nov '03
Hallo,

Gibt es eigentlich Interressenten die Geschichten gerne oder lieber als Audiodatei geniessen wollen?

Es mind. ein gutes Programm dafür, aber evtl. gibt es ja auch Leute die sowas gerne in eine mp3 oder wav datei sprechen möchten?

Ist mal so ein Gedanke
Beitrag19.12.09, 18:07 Uhr
ralle11
Beiträge: 1/1
dabei seit: Sep '01
Wenn es eine dazu passende Stimme ist würde ich sowas durchaus mal gerne anhören. :o)
Beitrag30.12.09, 21:23 Uhr
SvenK
Beiträge: 1/34
dabei seit: Apr '03
Ist ja ansich keine schlechte Idee. Abends bei einem Gläschen Rotwein und ner Kerze einer gelungenen Geschichten zu lauschen.
Wo sonst könnte man sich sowas anhören. Im Auto beim Fahren wohl kaum...
Schätzungsweise würde das die Unfallstatistik in die Höhe treiben, aber auch in eine andere Richtunglol
Beitrag30.12.09, 22:38 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
SvenK:
Ist ja ansich keine schlechte Idee. Abends bei einem Gläschen Rotwein und ner Kerze einer gelungenen Geschichten zu lauschen.
Wo sonst könnte man sich sowas anhören. Im Auto beim Fahren wohl kaum...
Schätzungsweise würde das die Unfallstatistik in die Höhe treiben, aber auch in eine andere Richtunglol



Warum nicht auf der Autobahn?wink So eine schöne, erotische Geschichte könnte doch sicher so manchen Raser und Drängler ganz brav auf die rechte Spur bringen, die eine Hand am Steuer, die andere am ...rotfl
Ich frage mich nur: was wollte uns der Urheber dieses Freds sagen? Hat er eine Idee, vielleicht sogar gute Stimmen? Die Idee, erotische Storys auch akustisch wirken zu lassen, finde ich gar nicht schlecht ...clap
LG Andrea
waving
Beitrag30.12.09, 22:46 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Das ganze Prinzip des Vorlesens hat etwas Positives. Hab ich erst heute morgen im Radio um kurz vor 6 von einem kompetenten Berufsvorleser aus Frankfurt gehört. Thematisch zwar nicht in dieser einschlägigen Sparte tätig, aber von Prinzip her haben seine Worte gepasst. Man fesselt die Menschen, bringt sie zum aktiven Zuhören. [offtopic] Nebenbei ist das auch eine Technik, wie man die Wirksamkeit seiner eigenen Texte überprüfen kann.[/offtopic]
Ich vermute aber mal, dass der notwendige Speicherplatz für mp3-Dateien zum limitierenden Faktor werden könnte. Aber man muss ja nicht jede Story vertonen und außerdem verlangt es (eine) angenehme, bzw. erotische Stimme(n)

Guten Rutsch und die besten Wünsche für das neue Jahr

Serenity
Beitrag30.12.09, 23:25 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
-Serenity-:
Das ganze Prinzip des Vorlesens hat etwas Positives. Hab ich erst heute morgen im Radio um kurz vor 6 von einem kompetenten Berufsvorleser aus Frankfurt gehört. Thematisch zwar nicht in dieser einschlägigen Sparte tätig, aber von Prinzip her haben seine Worte gepasst. Man fesselt die Menschen, bringt sie zum aktiven Zuhören. [offtopic] Nebenbei ist das auch eine Technik, wie man die Wirksamkeit seiner eigenen Texte überprüfen kann.[/offtopic]
Ich vermute aber mal, dass der notwendige Speicherplatz für mp3-Dateien zum limitierenden Faktor werden könnte. Aber man muss ja nicht jede Story vertonen und außerdem verlangt es (eine) angenehme, bzw. erotische Stimme(n)

Guten Rutsch und die besten Wünsche für das neue Jahr

Serenity


Was ist denn ein kompetenter Berufsvorleser?rotfl
hr3 ... tütklingeljahuu ... 25 km Stau am Frankfurter Kreuz ... tütklingeljahuu ... Reisende in Richtung Süden werden gebeten, die Abfahrt nach Oberhessen zu nehmen ... tütklingeljahuu ...lol3
Aber im Ernst: die Idee der "Audioalisierung" mancher sevac-Storys hat was. Vielleicht sogar als zusätzliche, gesonderte Rubrik, technisch dürfte das doch gar kein großes Problem sein (...sage ich mit meiner großen Klappe, weil ich keine Ahnung davon hab, wie so was geht ...) - Frauen und Männer mit erotischen Stimmen bitte melden ... wink
Wenn nicht ... confused serys guten Wünschen für 2010 schließe ich mich gerne an.
LG Andrea
love
Beitrag30.12.09, 23:48 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
andreashave:
Was ist denn ein kompetenter Berufsvorleser?rotfl

[offtopic]
Den findest du in der Regel dort, wo die meisten Menschen evtl. maximal einmal im Jahr freiwillig hingehen. Mit den "tütklingeljahuu" haben die überhaupt nix am Hut. Die treten zwar in Rundfunk und Fernsehen auf, sind aber bei einer höheren Instanz angestellt.

Serenity
Vielleicht hilft ein indirekter Hinweis
links-->Die beiden Jungs lassen diesen Hinweis manchmal ab, wenn sie sich irgendwo vorstellen<--rechts
[/offtopic]
Beitrag31.12.09, 00:01 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
-Serenity-:
andreashave:
Was ist denn ein kompetenter Berufsvorleser?rotfl

[offtopic]
Den findest du in der Regel dort, wo die meisten Menschen evtl. maximal einmal im Jahr freiwillig hingehen. Mit den "tütklingeljahuu" haben die überhaupt nix am Hut. Die treten zwar in Rundfunk und Fernsehen auf, sind aber bei einer höheren Instanz angestellt.

Serenity
Vielleicht hilft ein indirekter Hinweis
links-->Die beiden Jungs lassen diesen Hinweis manchmal ab, wenn sie sich irgendwo vorstellen<--rechts
[/offtopic]


Mmmh, ja, die beiden waren genial ...yes
Ich wollte dich ... Ihro Hoheit mögen mir Schandmaul verzeihen ... aber auch nur ein bisschen auf den Arm nehmen. Dass mir da gerade der hr3-Verkehrsfunk einfiel ... war doch gerade passend, oder?lol3
Beitrag8.2.13, 13:13 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
erouli:
Hallo,

Gibt es eigentlich Interressenten die Geschichten gerne oder lieber als Audiodatei geniessen wollen?

Es mind. ein gutes Programm dafür, aber evtl. gibt es ja auch Leute die sowas gerne in eine mp3 oder wav datei sprechen möchten?

Ist mal so ein Gedanke


Interessant wäre es ja mal, die eine oder andere Geschichte als eine Art Fanhörbuch zu vertonen. Im Englischen gibt es da ja einige Projekte. Auf Deutsch ist es halt schwer, da es eigentlich kein deutschsprachiges Portal dafür gibt, wo man nichtjugendfreie Inhalte als Audiodatei veröffentlichen kann. Ich hab ja selbst schon mal überlegt, was in die Richtung zu machen. Wobei ich mir nicht sicher bin, in wieweit meine Stimme den speziellen deutschen Anforderungen was erotisches Hörvergnügen angeht, genügt. Dummerweise sind meine Sklavinnen, die eine passende Stimme hätten, gerade alle zeitlich belegt. Schade eigentlicht.
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled