Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Thema6.9.17, 13:52 - Betreff: Bewertung und Platzierung
Fonitas
Beiträge: 4/2
dabei seit: Mär '11
Fonitas
Habe mal eine Frage zur Platzierung der Geschichten. Fließt in diese auch die Leserbewertung mit ein?

Hab das Gefühl, dass es einzig auf die Anzahl "gelesen" ankommt , welche Platzierung eine Geschichte hat. Ist das richtig?

Mfg
Beitrag8.9.17, 15:34 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Fonita:
Habe mal eine Frage zur Platzierung der Geschichten. Fließt in diese auch die Leserbewertung mit ein?

Hab das Gefühl, dass es einzig auf die Anzahl "gelesen" ankommt , welche Platzierung eine Geschichte hat. Ist das richtig?

Mfg



Nein, ganz bestimmt nicht. es entscheidet die Summe der Einzelwertungen und die Wertung des Einlesers. Aber wie genau berechnet wird, habe ich vergessen, weil sich das schon mehrfach geändert hat in all den Jahren.

Leichtgewicht
Beitrag9.9.17, 11:50 Uhr
Fonitas
Beiträge: 4/2
dabei seit: Mär '11
Fonitas
Leichtgewicht:
Fonita:
Habe mal eine Frage zur Platzierung der Geschichten. Fließt in diese auch die Leserbewertung mit ein?

Hab das Gefühl, dass es einzig auf die Anzahl "gelesen" ankommt , welche Platzierung eine Geschichte hat. Ist das richtig?

Mfg



Nein, ganz bestimmt nicht. es entscheidet die Summe der Einzelwertungen und die Wertung des Einlesers. Aber wie genau berechnet wird, habe ich vergessen, weil sich das schon mehrfach geändert hat in all den Jahren.

Leichtgewicht



Danke für die Antwort .
Bin darauf gekommen, weil es mir bei meinen beiden Geschichten aufgefallen ist.
Eine hat eine durchschnittliche Leserbewertung vom 7,56 und die andere 7,17.
Die schlechter bewertete Geschichte hat eine bessere Platzierung, obwohl sie nur 40mal öfter gelesen wurde.
Wie oft eine Geschichte gelesen wird , fließt anscheinend stärker in die Platzierung ein, als die Leser-Bewertung .

Mfg Fonita
Beitrag9.9.17, 18:58 Uhr
Irminfried
Beiträge: 7/15
dabei seit: Apr '17
Blasius
Die am meisten gelesene Geschichte steht auf Platz 1 und hat 55108 Leser. Die Gesamtwertung ist eine 7.76. Die Wertung zeigt, dass für die Platzierung nur die Leserzahl entscheidend ist.

http://www.sevac.com/erotische-geschichten/Vivian-Teil-1-3464.htm
Beitrag9.9.17, 19:19 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Wenn es um die Platzierungen der 100 besten Geschichten geht, dann haben die vier unterschiedliche Kategorien. Es kann nach der Bewertung sortiert werden wie auch nach der Anzahl der Leser. Klar, dass da unterschiedliche Rankings rauskommen. Die anderen beiden Kategorien sind Anzahl der Bewertungen und Anzahl der Kommentare, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße
Leichtgewicht
Beitrag9.9.17, 22:39 Uhr
Irminfried
Beiträge: 7/15
dabei seit: Apr '17
Blasius
Leichtgewicht:
Wenn es um die Platzierungen der 100 besten Geschichten geht, dann haben die vier unterschiedliche Kategorien. Es kann nach der Bewertung sortiert werden wie auch nach der Anzahl der Leser. Klar, dass da unterschiedliche Rankings rauskommen. Die anderen beiden Kategorien sind Anzahl der Bewertungen und Anzahl der Kommentare, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße
Leichtgewicht

Als Platzierung ist nicht der Wert der 100 besten Geschichten gemeint. Sondern die Kategorie Platz (Deswegen der Name). So verstehe ich das jedenfalls.

Gruß, Irminfried
Beitrag10.9.17, 04:29 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Irminfried:
Leichtgewicht:
Wenn es um die Platzierungen der 100 besten Geschichten geht, dann haben die vier unterschiedliche Kategorien. Es kann nach der Bewertung sortiert werden wie auch nach der Anzahl der Leser. Klar, dass da unterschiedliche Rankings rauskommen. Die anderen beiden Kategorien sind Anzahl der Bewertungen und Anzahl der Kommentare, wenn ich mich recht erinnere.

Liebe Grüße
Leichtgewicht

Als Platzierung ist nicht der Wert der 100 besten Geschichten gemeint. Sondern die Kategorie Platz (Deswegen der Name). So verstehe ich das jedenfalls.

Gruß, Irminfried


Wenn du "Platz" auf der Autorenseite meinst (zwischen "gelesen" und "Komm."), dann zählt nur die Zahl der Klicks. Und wenn du eine Diskrepanz entdeckst, z.B. dass eine neu erschienene Geschichte auf Platz 10.900 liegt, obwohl laut Statistik auf der Startseite nur 9.910 Geschichten gibt, dann sei dir verraten, dass es wesentlich mehr Geschichten gibt, aber nicht alle sind online. Viele sind nicht mehr erlaubt, weil darin agierende Protagonisten unter 18 sind und die Autoren nach der Verschärfung der Jugendschutzbestimmungen dies nicht korrigiert haben. Diese Geschichten schlummern im Verlies, bis sie entweder adaptiert werden oder das Minderjährigkeitsalter wieder auf 16 gesetzt wird (womit aber zu unseren Lebzeiten eher nicht zu rechnen ist.)
Position: Forum  >  Allgemein  >  Plauderecke
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled