Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema13.11.07, 15:41 - Betreff: Umstellung
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Aufgrund der vielen Bugs haben wir alles zurückgestellt und nunmehr einen zweiten Anlauf unternommen. Dabei haben wir uns, wie einige bemerkt haben werden, die Datenbank ebenfalls zur Brust genommen.

Bitte schaut nochmal, ob Ihr neue oder alte Bugs findet und schreibt selbige hier ins Forum.

Bekannt ist, dass die Mehrteilerverlinkung bei der ausführlichen Auflistung der Geschichten eines Autors defekt ist. Das wird korrigiert.

wavingwaving
Aramis und Novalis
Beitrag13.11.07, 15:56 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis: Bekannt ist, dass die Mehrteilerverlinkung bei der ausführlichen Auflistung der Geschichten eines Autors defekt ist. Das wird korrigiert.


Ok. Das bin wohl ich wink

Das Erste was mir aufgefallen ist, ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs. Das Einloggen war bei mir ja doch schon so etwas wie eine Geduldsprobe, aber jetzt ... Whow! ... Das fegt mich ja fast vom Hocker lol2

Und erst der Aufruf der Gesamtstatistik ... Hui ... ok

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag13.11.07, 15:59 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Das Erste was mir aufgefallen ist, ist der enorme Geschwindigkeitszuwachs. Das Einloggen war bei mir ja doch schon so etwas wie eine Geduldsprobe, aber jetzt ... Whow! ... Das fegt mich ja fast vom Hocker lol2

Wielange hat das denn gedauert?!

whuupi: Und erst der Aufruf der Gesamtstatistik ... Hui ... ok

Das ist die erhoffte Auswirkung der Datenbankumstrukturierung. yes

waving
Aramis
Beitrag13.11.07, 16:17 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis: Wielange hat das denn gedauert?!


Vorher? Da kamen schon mal 10 - 20 Sekunden zusammen (trotz breiter Leitung)

Und eben? Kleiner gleich 1 Sekunde würde ich schätzen. Nochmal ok


Wie war noch mal das schöne Wort? Mehrteilerverlinkung wink Das machst du auch noch heile, gelle lookaround


Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag13.11.07, 16:51 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Mir scheint ihr seid noch am basteln wink

Offensichtlich gibt es noch ein Problem bei der Berechnung der "Noten". So viele NeunerSmilies wie angezeigt hatte ich vorher nämlich nicht!

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag13.11.07, 17:00 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
whuupi:
So viele NeunerSmilies wie angezeigt hatte ich vorher nämlich nicht!

Liegt wohl daran, dass man bei den Leservotes Wertungen über 10 erreichen kann ... surprised
Beitrag13.11.07, 17:05 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
tyami: Liegt wohl daran, dass man bei den Leservotes Wertungen über 10 erreichen kann ... surprised

Mein bestes Leservote nur 'ne 9,9 crying

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag13.11.07, 17:28 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
whuupi: Mein bestes Leservote nur 'ne 9,9 crying

Naja, die Spitze liegt bei einem Gesamtwert von 10,5, also bist du ja gar nicht so schlecht dabei ok ...
Die entsprechenden Top 100 dürften übrigens trotz falsch angezeigter Zahlenwerte in der richtigen Reihenfolge geblieben sein. confused
Beitrag13.11.07, 17:40 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Cool! Die neue Bewertung gefällt mir. Habe mit einem Schlag 11 Neuner Geschichten cool

LG Mondstern waving
Beitrag13.11.07, 17:45 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
mondstern70:
Cool! Die neue Bewertung gefällt mir. Habe mit einem Schlag 11 Neuner Geschichten cool

LG Mondstern waving



Gut, da es anderen auch so geht, hat meine Verwunderung ein Ende yes

Silvia
Beitrag13.11.07, 17:46 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Aramis: Bekannt ist, dass die Mehrteilerverlinkung bei der ausführlichen Auflistung der Geschichten eines Autors defekt ist. Das wird korrigiert.

Das ist so nicht korrekt! Es sind davon deutlich mehr AutorInnen betroffen yes

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag13.11.07, 18:14 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi:
Aramis: Bekannt ist, dass die Mehrteilerverlinkung bei der ausführlichen Auflistung der Geschichten eines Autors defekt ist. Das wird korrigiert.

Das ist so nicht korrekt! Es sind davon deutlich mehr AutorInnen betroffen yes

Ähm, ja alle und so meinte ich das auch. lol3

Aramis
Beitrag13.11.07, 18:16 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
whuupi: Offensichtlich gibt es noch ein Problem bei der Berechnung der "Noten". So viele NeunerSmilies wie angezeigt hatte ich vorher nämlich nicht!

Zur Freude der Autoren waren alle Leserwertungen um eins nach oben gerutscht. Wir haben das jetzt korrigiert oder hat noch jemand das "Problem"? lookaround

waving
Aramis
Beitrag13.11.07, 18:31 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
User, die ein "-" im Zugangsnamen haben, können sich momentan nicht einloggen (und sich somit hier auch nicht beschweren wink). Wir arbeiten daran.

Aramis

PS: Problem gelöst.
Beitrag13.11.07, 21:19 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Aramis: Bekannt ist, dass die Mehrteilerverlinkung bei der ausführlichen Auflistung der Geschichten eines Autors defekt ist. Das wird korrigiert.

Done.

waving
Beitrag13.11.07, 21:25 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Aramis:
User, die ein "-" im Zugangsnamen haben, können sich momentan nicht einloggen (und sich somit hier auch nicht beschweren wink). Wir arbeiten daran.

Aramis

PS: Problem gelöst.

Da bin ich ja beruhigt. Ich glaube, ich hätte sonst ziemlich lookaround aus der Wäsche geschaut. Aber die Korrektur mit den um eins verschobenen Wertungen wäre doch nicht nötig gewesen. lol3

Why-Not
Beitrag14.11.07, 15:50 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Keine Ahnung welches Dopingmittel ihr verwendet, fest steht aber: es wirkt noch immer ok

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag15.11.07, 08:00 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Bug gefunden *UnseremMusketierAramisdenInsektenspryreich*! Wo sind die Absätze geblieben? Es ist alles an einem Block, ausser wenn eine Leerzeile besteht
Beitrag15.11.07, 18:30 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
mondstern70:
Bei mir haben die die vormals in einer jeweils neuen Zeile beginnenden "Dialog" selbstständig zu kleinen Blöcken gemischt. surprised Oder anders gesagt, die ursprüngliche Formatierung (Anordnung) stimmt nicht mehr.
LG Mondstern


Das schrieb ich am 9.11 in dem ersten Umstellungsthread vom 7.11.

Meine Geschichten sind fast unlesbar! Könnt ihr das beheben? Es ist bei meinem hohen Dialoganteil einfach wichtig, das diese immer in einer neuen Zeile beginnen.

LG Mondstern waving
Beitrag15.11.07, 19:39 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
hg1:
Bug gefunden *UnseremMusketierAramisdenInsektenspryreich*! Wo sind die Absätze geblieben? Es ist alles an einem Block, ausser wenn eine Leerzeile besteht


Die hatten sich wieder davon geschlichen. Hab sie aber wieder eingefangen clap

Mfg Novalis
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled