Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema26.8.09, 11:05 - Betreff: Bewertung
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Servus!

Was eigentlich zusammen mit der neuen Kategorie "zuletzt gelesen" veröffentlicht werden sollte, ist nun als Testversion für Autoren verfügbar.

Es gibt nunmehr einen Link unter der Geschichtenbeschreibung, der die Bewertung in einem PopUp ermöglicht. Dieser erscheint natürlich nur dann, wenn man die Geschichte auch gelesen hat.
Hat man die Geschichte bereits bewertet, heißt der Link "Bewertung ändern".

Wer Bugs findet und/oder Verbesserungsvorschläge hat, möge diese hier mitteilen.

Ein Bug ist bereits bekannt: Der Kommentarzähler funktioniert nicht.

waving
Aramis
Beitrag26.8.09, 15:33 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
Aramis:
Servus!

Was eigentlich zusammen mit der neuen Kategorie "zuletzt gelesen" veröffentlicht werden sollte, ist nun als Testversion für Autoren verfügbar.

Es gibt nunmehr einen Link unter der Geschichtenbeschreibung, der die Bewertung in einem PopUp ermöglicht. Dieser erscheint natürlich nur dann, wenn man die Geschichte auch gelesen hat.
Hat man die Geschichte bereits bewertet, heißt der Link "Bewertung ändern".

Wer Bugs findet und/oder Verbesserungsvorschläge hat, möge diese hier mitteilen.

Ein Bug ist bereits bekannt: Der Kommentarzähler funktioniert nicht.

waving
Aramis


Die Idee ist sehr gut, weil es die Kommentierfreudigkeit fördern könnte.
Nur bei mir steht blöderweise, ich hätte noch keine Geschichte bewertet, was schlicht daran liegt, dass mein Login-Name "andreashave" von meinem Autorinnennamen "andreashava" um einen klitzekleinen, blöden Vokal abweicht.
Wenn dieses PopUp nur für mich sichtbar ist, dann ist's nicht weiter schlimm, ansonsten aber empfinde ich die neue Funktion als tolle Verbesserung.
LG Andrea
waving
Beitrag26.8.09, 16:10 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
andreashave: Nur bei mir steht blöderweise, ich hätte noch keine Geschichte bewertet, was schlicht daran liegt, dass mein Login-Name "andreashave" von meinem Autorinnennamen "andreashava" um einen klitzekleinen, blöden Vokal abweicht.

Dein Autorname hat damit gar nichts zu tun. Wenn Du Geschichten bewertet hast, sollte in dem PopUp stehen, dass Du soundsoviele Geschichten bewertet hast. Was steht denn bei Dir? Fehlt die Zahl?

Wie gesagt, bei den Kommentaren funktioniert das noch nicht. Das ist ein Bug.

andreashave: Wenn dieses PopUp nur für mich sichtbar ist, dann ist's nicht weiter schlimm, ansonsten aber empfinde ich die neue Funktion als tolle Verbesserung.

Dieser Link "Bewerten!" bzw. "Bewertung ändern" ist momentan für Autoren und Einleser freigegeben. Dies ist sozusagen ein Testlauf. Wenn die Bugs beseitigt sind und etwaige Verbesserungsvorschläge eingebastelt, wird der Link für alle Leser zugänglich gemacht.
Insofern verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du mit "PopUp nur für mich sichtbar" meinst. confused

waving
Aramis
Beitrag26.8.09, 20:33 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
Aramis:
Was steht denn bei Dir? Fehlt die Zahl?
Wie gesagt, bei den Kommentaren funktioniert das noch nicht. Das ist ein Bug.


andreashave: Wenn dieses PopUp nur für mich sichtbar ist, dann ist's nicht weiter schlimm, ansonsten aber empfinde ich die neue Funktion als tolle Verbesserung.

Aramis: Dieser Link "Bewerten!" bzw. "Bewertung ändern" ist momentan für Autoren und Einleser freigegeben. Dies ist sozusagen ein Testlauf. Wenn die Bugs beseitigt sind und etwaige Verbesserungsvorschläge eingebastelt, wird der Link für alle Leser zugänglich gemacht.
Insofern verstehe ich jetzt nicht so ganz, was Du mit "PopUp nur für mich sichtbar" meinst. confused

waving
Aramis


Nun, bei mir steht, ich hätte (z.B.) 3 Geschichten gelesen, 5 bewertet und keine kommentiert. Das stimmt ja nun nicht, scheint damit also der Bug zu sein.yes
Mit "nur für mich sichtbar" verband sich die Frage, ob das Fenster, das sich bei der Funktion "Bewertung ändern" öffnet, nur für mich sichtbar ist, oder können damit zum Beispiel auch die Einleser sehen, wie ich welche Geschichte bewertet habe?
lookaround
LG Andrea
waving
Beitrag26.8.09, 21:28 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
andreashave: Nun, bei mir steht, ich hätte (z.B.) 3 Geschichten gelesen, 5 bewertet und keine kommentiert. Das stimmt ja nun nicht, scheint damit also der Bug zu sein.yes

Diesen Bug hatte ich bereits im Eingangspost beschrieben. wink

andreashave: Mit "nur für mich sichtbar" verband sich die Frage, ob das Fenster, das sich bei der Funktion "Bewertung ändern" öffnet, nur für mich sichtbar ist, oder können damit zum Beispiel auch die Einleser sehen, wie ich welche Geschichte bewertet habe?

Das ist nur für Dich sichtbar.

waving
Aramis
Beitrag26.8.09, 21:36 Uhr
andreashave
Beiträge: 29/811
dabei seit: Feb '09
andreashava
Aramis:
andreashave: Nun, bei mir steht, ich hätte (z.B.) 3 Geschichten gelesen, 5 bewertet und keine kommentiert. Das stimmt ja nun nicht, scheint damit also der Bug zu sein.yes

Diesen Bug hatte ich bereits im Eingangspost beschrieben. wink

andreashave: Mit "nur für mich sichtbar" verband sich die Frage, ob das Fenster, das sich bei der Funktion "Bewertung ändern" öffnet, nur für mich sichtbar ist, oder können damit zum Beispiel auch die Einleser sehen, wie ich welche Geschichte bewertet habe?

Das ist nur für Dich sichtbar.

waving
Aramis


Danke.
Jetzt weiß ich alles und kann die neue Funktion, wenn sie erst mal richtig funktioniert, richtig gut finden.
LG Andrea
waving
Beitrag28.8.09, 12:59 Uhr
Adlerswald
Beiträge: 17/97
dabei seit: Feb '01
Adlerswald
Aramis:
Servus!

Was eigentlich zusammen mit der neuen Kategorie "zuletzt gelesen" veröffentlicht werden sollte, ist nun als Testversion für Autoren verfügbar.

Hat man die Geschichte bereits bewertet, heißt der Link "Bewertung ändern".

Wer Bugs findet und/oder Verbesserungsvorschläge hat, möge diese hier mitteilen.


waving
Aramis


Hallo Aramis,

Die neue Funktion ist nicht unübel. Allerdings muss ich ein ABER einwenden. Ich halte es nicht für angezeigt, wenn ein Autor seine eigene Geschichte bewerten kann. Hier wäre aus meiner Sicht, wie bei den Kommentaren, eine Verknüpfung zwischen Namen des Eingeloggten und der abzugebenden Bewertung sinnvoll. Etwa in der Weise, dass eine Meldung erscheint mit "Lieber Autor, du kannst deine Geschichte nicht selbst bewerten" und der Blockade der Wertungsfelder.

Übrigens: Eine meiner Geschichten weist eine solche Eigenbewertung auf, weil ich getestet habe, ob dieses möglich ist. Sorry, dass ich damit das Leservotum verfälscht habe !

Das "outfit" des neuen Popup-Fensters ist sehr ansprechend. Ein Kompliment dem, der es gemacht hat !

Danke und liebe Grüße nach Berlin
Heinz Adlerswald
Beitrag28.8.09, 14:48 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Adlerswald: Die neue Funktion ist nicht unübel. Allerdings muss ich ein ABER einwenden. Ich halte es nicht für angezeigt, wenn ein Autor seine eigene Geschichte bewerten kann.

Hmmm, na da schauen wir nochmal nach. Natürlich sollte der Autor nicht seine eigene Geschichte bewerten können, bzw. sollte das dann zumindest nicht in die Wertung einfließen.

Danke für den Hinweis.

waving
Aramis
Beitrag3.9.09, 15:26 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi


Die neue Funktion ist nicht unübel.



"Nicht unübel" - das hieße also im Klartext: übel! Finde ich aber gar nicht!
wink
Beitrag14.10.09, 09:45 Uhr
Rica
Beiträge: 0/1
dabei seit: Aug '09
BenjaminBi:


Die neue Funktion ist nicht unübel.



"Nicht unübel" - das hieße also im Klartext: übel! Finde ich aber gar nicht!
wink



Nicht zwangsläufig.....evtl. ist er ja Bayer, dort spricht man halt so lol3
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled