Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Allgemein  >  Ankündigungen, Features, News
Seite: 1  2  >3< 
Beitrag11.6.13, 19:38 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Gratulation an den Sieger und Respekt für die hohe Leserwertung clap
Beitrag11.6.13, 19:54 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
aweiawa:
EviAngel:
Ich tippe bei 'Warum ausgerechnet ich?' auf aweiawa.

Gruß Evi waving

Wieso nur? lol3lol3

Weil es toll geschrieben ist, weil es deine Art zu schreiben ist.
Da ist dir ein tolles Ding gelungen, Glückwunsch.

Gruß Evi waving
Beitrag11.6.13, 21:01 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Herzlich Glückwunsch der Gewinnerin (Wer sagt, dass es ein Mann ist?) wink

Ich warte mal die "offiziellen" Zurodnungen ab.
Aufgrund der hohen Anzahl an Geschichten gehe ich mal davon aus, dass sich auch einge neue Autoren beteiligt haben, was positiv ist.ok

wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag11.6.13, 21:54 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
mondstern70:
Gratulation an den Sieger und Respekt für die hohe Leserwertung clap


Dem kann ich mich nur anschließen clap

Oder eben der Siegerin, wie S-Single richtig bemerkte yes

Diesmal war es ja auch ein richtig großer Wettbewerb, wo der beeindruckende Abstand wirklich Respekt verdient ok
Beitrag11.6.13, 22:22 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Ich finde es bemerkenswert, dass etliche Sieganwärter gar nicht erst teilgenommen haben und es sich trotzdem eine so hohe Qualität an Geschichten zum Wettbewerb eingefunden hat.
Toll, dass es so viele gute Autoren hier gibt.
Nochmals Glückwunsch an alle Beteiligten.
Alle Teilnehmer sind erst einmal Sieger, denn nur wer sich der Herausforderung stellt, kann gewinnen. Der/die AutorIn der 'Edlen Tropfen' ist erste SiegerIn, wir anderen folgen mit Respekt.
Toller Wettbewerb, danke allen Beteiligten.

Gruß Evi waving
Beitrag11.6.13, 22:38 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
aweiawa:
Interessiert mich doch sehr, wer diese verdammt guten Tropfen im tiefen Keller serviert hat.


Ich habe ja dieses Mal sehr fleißig und detailliert kommentiert, gell? Gerade bei dieser Geschichte aber wusste ich nicht, was ich schreiben soll. Allerdings habe ich die Kommentare gelesen, und da schreibst Du doch:

aweiawa:
Elmar, der ahnt, von wem die Story stammt.


Also, wen meintest Du denn? surprised Oder hast Du Deine Meinung inzwischen geändert? lol3
Beitrag11.6.13, 23:11 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
aweiawa:
Interessiert mich doch sehr, wer diese verdammt guten Tropfen im tiefen Keller serviert hat.

Ich tipp, auch wegen des ausgefeilten Plots, auf einen der ganz großen Altmeister dieses Forums, obwohl die Geschichte bestenfalls über drei Ecken als BDSM gedeutet werden kann. Oder vielleicht gerade deshalb. Unabhängig davon, ob ich recht habe, und davon, dass ich leider nur ein paar wenige Texte gelesen habe, mit Sicherheit ein würdiger Sieger. Chapeau!
Beitrag12.6.13, 10:37 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Nachdem nun eine Endwertung erstellt wurde, macht es wenig Sinn, die Beiträge weiterhin anonym zu halten, oder?

Also oute ich mich als Autor von "In the summertime, when the weather's high"

Offenbar ist es mir nicht gelungen, den Lesern das zu geben, was sie erwartet haben. Mein Fehler.
Beitrag12.6.13, 20:01 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
BenjaminBi:

aweiawa:
Elmar, der ahnt, von wem die Story stammt.


Also, wen meintest Du denn? surprised Oder hast Du Deine Meinung inzwischen geändert? lol3


hab meine Meinung geändert, weil beide Kandidaten, die ich dafür hatte, nicht teilgenommen haben. An Why Not hab ich auch schon gedacht, aber ... stilistische Macken, die er hat, waren nicht zu finden, und es ist nicht ganz sein Thema. Ich bin weiter ahnungslos.

"Warum gerade ich?" ist von mir, das hat Helios als erster erkannt und Evi explizit geschrieben. Aber ... es gibt noch eine zweite von mir. :-)

LG
Elmar
Beitrag12.6.13, 21:23 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
aweiawa: Aber ... es gibt noch eine zweite von mir. :-)


Och!
Warst du schon einmal in Südamerika? Obwohl, solche Rückblenden sind nicht dein Stil.
Sag schon, sag schon!

Ich hatte drei Ideen, meine 'Stromausfall I' steht hier, 'Stromausfall II' ist nicht fertig geworden, 'Stromausfall III' ist 'Der Mann von der Sitte'. Ich hab ja damit gerechnet, dass die Geschichte nicht mehr als 7 Punkte bekommt, hat aber mehr abgekriegt ok

Gruß Evi waving
Beitrag12.6.13, 23:06 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
"Verhexte Nacht" war mein Schnellschuss, denn ich in der letzten Woche noch Nachts runter getippelt habe. Man merkt dass ich erst eine Stunde vor Schluss fertig geworden bin, deswegen wohl auch die zahlreiche berechtigte Kritik an den Fehlern :) Aber hey, immer hin eine 8, und zur Siegesgeschichte hätte es dank dieser steilen Vorlage aus dem Keller sowieso nicht gereicht :)
Beitrag13.6.13, 09:17 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
helios53:
Nachdem nun eine Endwertung erstellt wurde, macht es wenig Sinn, die Beiträge weiterhin anonym zu halten, oder?


Och, ich finde es ganz amüsant, bis zur endgültigen Lüftung des Geheimnisses durch Aramis noch ein wenig herumzuraten - ist doch ganz spaßig, wie sich das Puzzle allmählich zusammenfügt.lol

Eine zweite Story von aweiawa? Das überrascht mich. Sollte es doch das Unmoralische Angebot sein? Aber am besten halte ich die Klappe - bisher habe ich bei allen Mutmaßungen aber auch so gründlich danebengelegen!lookaround

Übrigens weicht meine persönliche Hitliste durchaus etwas ab von der allgemeinen - wenn ich die Edlen Tropfen mal außen vorlasse, käme bei mir nach der Verhexten Nacht bestimmt schon bald Rumble in the jungle - ich verstehe gar nicht, dass diese so liebevoll und spannend geschriebene Geschichte so relativ weit hinten rangiert (na gut, es geht hier natürlich um Kommastellen ...).lookaround

Die Flucht hätte ich ebenfalls weiter vorne platziert.

Dann kann ich mir eines doch nicht verkneifen, auch wenn es böse klingt: Bei zwei Stories verstehe ich nicht, wie die Autoren diese zu einem Wettbewerb haben einreichen können. Wenn man gewinnen will - und das muss man doch wohl voraussetzen - dann ist es das Mindeste, dass man alles in einer halbwegs lesbaren Form anbietet. Bei einem Wettbewerb hat man die Beiträge natürlich dem Urteil der Leser so ausgeliefert, wie sie reinkommen, das ist klar - aber ich bin sicher, bei dem normalen Procedere hier hätte man sie eventuell erst mal zur Überarbeitung zurückgeschickt!
Beitrag13.6.13, 18:53 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Sind die edlen Tropfen am Ende von einem Autoren, der gut schreibt (klar), hier schon lange nichts mehr veröffentlicht hat und auf Bi steht? Da fällt mir einer ein. :-)
Beitrag13.6.13, 20:34 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
aweiawa:
Sind die edlen Tropfen am Ende von einem Autoren, der gut schreibt (klar), hier schon lange nichts mehr veröffentlicht hat und auf Bi steht? Da fällt mir einer ein. :-)



Ja, das wäre denkbar. ok
Beitrag13.6.13, 22:47 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
aweiawa:
Sind die edlen Tropfen am Ende von einem Autoren, der gut schreibt (klar), hier schon lange nichts mehr veröffentlicht hat und auf Bi steht? Da fällt mir einer ein. :-)

yes
Beitrag24.6.13, 13:13 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Soweit bekannt, habe ich die Beiträge den Autoren zugeordnet. Es gibt einige Einsendungen, die ich keinen Autoren zuordnen konnte. Diejenigen, die das betrifft, mögen sich bei mir melden.

Der Gewinner des dritten Wettbewerbs ist:

BenjaminBi mit der Geschichte Edle Tropfen im Keller

Herzlichen Glückwunsch!

clapclapclapclapclap

Aramis
Beitrag24.6.13, 15:41 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Ja, Herzlichen Glückwunsch, BenjaminBi! Den Sieg hast du dir echt verdient lol3
Beitrag24.6.13, 16:59 Uhr
bolle01
Beiträge: 10/123
dabei seit: Mär '01
bolle
Aramis:

BenjaminBi mit der Geschichte Edle Tropfen im Keller



Herzlichen Glückwunsch.

Die beste Geschichte hat eindeutig gewonnen.
Beitrag24.6.13, 17:34 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Bravo Benjamin!

Herzlichen Glückwunsch!

Aber warum machst du dich so rar als Autor??
Beitrag24.6.13, 19:21 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
Danke für die Gratulationen. waving

helios53:
Aber warum machst du dich so rar als Autor??


Mach ich gar nicht. Ich veröffentliche halt mittlerweile in einem anderen Verlag, meine Bücher könnt Ihr unter meinem Namen Benjamin Larus leicht finden.

Als der Wettbewerb hier ausgerufen wurde, hat mich das Thema irgendwie inspiriert, und ich hab einfach mal was geschrieben - meine erste Kurzgeschichte übrigens, sieht man mal von den paar "Detektivgeschichten" ab, die ich als Kind geschrieben habe ... wink! yes
Beitrag24.6.13, 20:33 Uhr
Allie
Beiträge: 4/36
dabei seit: Mär '04
Aramis:

Der Gewinner des dritten Wettbewerbs ist:

BenjaminBi mit der Geschichte Edle Tropfen im Keller

Herzlichen Glückwunsch!

clapclapclapclapclap

Aramis


Ich schließe mich an und gratuliere zu einer tollen Geschichte!

@Aramis
Wäre es nicht eine gute Gelegenheit dem Sieger dieses Wettbewerbs auch die verdiente Medaille umzuhängen? ;-)
Beitrag24.6.13, 21:59 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Herzlichen Glückwunsch, die eindeutig beste Geschichte hat gewonnen.
Allen Autoren vielen herzlichen Dank für ihre Kreativität und ihre Mühen.
Der Wettbewerb war ein voller Erfolg, die Anzahl der Geschichten und die Vielzahl
der Interpretationsmöglichkeiten des Themas waren ganz erstaunlich.
Allen Kommentatoren, allen Bewertern und allen Lesern vielen Dank für ihr Engagement.

Meine ganz persönliche Sicht ist, dass alle 17 Einsendungen Gewinner sind,
weil sie sich den Herausforderungen des Wettbewerbs gestellt haben, die
beste unter den 17 Sieger-Geschichten hat gewonnen, danke BenjaminBi.

Der vierte Wettbewerb steht in den Startlöchern, ich würde mich freuen,
alle diesmaligen Teilnehmer und alle, die sich dieses Mal nicht gestellt
haben, als einreichende Autoren erleben zu können.

Vielen Dank Aramis und den Einlesern für die Arbeit.

Viel Spaß beim nächsten Wettbewerb.

Gruß Evi waving
Beitrag24.6.13, 22:07 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Glückwunsch B.B.

war auch für mich mit Abstand die beste Geschichtes dieses Mal.

Liebe Grüße
vom Leichtgewicht
Beitrag25.6.13, 10:57 Uhr
handman
Beiträge: 2/42
dabei seit: Jun '13
Glückwunsch an alle Teilnehmer, besonders natürlich an die Sieger.

Es ist amüsant zu lesen, zu welch kreativen Ideen das Thema "Stromausfall" die AutorInnen inspiriert hat. Ich bin immer noch nicht mit dem Lesen aller Geschichten durch (Ich bin ja erst kürzlich hier aufgeschlagen). Was ich aber schon sagen kann: Die Reihenfolge der Platzierung wäre bei mir eine andere. Für mich ist aweiawas "Warum ausgerechnet ich" die beste Story des Wettbewerbs. Bewerten und kommentieren durfte ich sie wegen des albernen Ü18-Stoppers leider nicht. Was ich aber bis dahin lesen konnte, hat mir sehr gefallen. Wie ich den Autoren kenne, hält er die Qualität bis zum Ende durch. Besonders die Ironie in der Geschichte hat mich überzeugt. Dass Helios`Geschichte "In the summertime …" so weit hinten gelandet ist, wundert mich nicht … Aber für mich liegt auch sie entschieden weiter vorn.

Beim nächsten Wettbewerb (wann findet der eigentlich statt?) werde ich mich sicherlich beteiligen. Einen Vorschlag zum Wettbewerb habe ich noch: Es wäre sicher zum Nutzen aller (Autoren und Leser), die Anzahl der Wörter auf 2000 zu begrenzen.
waving
LG, handman
Beitrag26.6.13, 13:42 Uhr
BenjaminBi
Beiträge: 19/226
dabei seit: Feb '06
BenjaminBi
Aramis:
Es gibt einige Einsendungen, die ich keinen Autoren zuordnen konnte. Diejenigen, die das betrifft, mögen sich bei mir melden.


Nicht zu glauben. Haben die denn nicht mal eine E-Mail-Adresse hinterlassen? surprised
Position: Forum  >  Allgemein  >  Ankündigungen, Features, News
Seite: 1  2  >3< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled