Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema9.4.15, 16:47 - Betreff: Umlautproblem
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Servus allerseits,

das Problem, dass derzeit die Geschichten und Forenbeitraege nicht angezeigt werden, in denen ein Umlaut vorkommt (also nahezu alle) ist bekannt und wird alsbald behoben.

Sorry fuer die Umstaende.

Gruss
Aramis
Beitrag9.4.15, 23:41 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Das ist ein Testeintrag: ä ö ü Ä Ö Ü ß é
Beitrag9.4.15, 23:42 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Aramis:
Servus allerseits,

das Problem, dass derzeit die Geschichten und Forenbeitraege nicht angezeigt werden, in denen ein Umlaut vorkommt (also nahezu alle) ist bekannt und wird alsbald behoben.

Sorry fuer die Umstaende.

Gruss
Aramis

ውሃ (H2O) በምድር የሚበዛ ፈሳሽ ነው። ውሃ ሕይወት ላላቸው ከሚያስፈልጉ ንጥረነገሮች ዋንኛው
Beitrag9.4.15, 23:43 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Aramis:
Servus allerseits,

das Problem, dass derzeit die Geschichten und Forenbeitraege nicht angezeigt werden, in denen ein Umlaut vorkommt (also nahezu alle) ist bekannt und wird alsbald behoben.

Sorry fuer die Umstaende.

Gruss
Aramis


من ويكيبيديا، الموسوعة الحرة
هذه نسخة متحقق منها من هذه الصفحةعرض/إخفاء التفاصيل
الماء هو المركب الكيميائي الأكثر شيوعاً في الأرض.
الماء في حالاته الثلاثة: سائل، صلب (ثلج)، غاز (بخار ماء).
السعودية من الدول التي تعاني من شح في الموارد المائية، فتقوم الحكومة بتحلية المياه من البحر ومن الآبار ثم تباع في الأسواق.

الماء مركب كيميائي مكون من ذرتي هيدروجين وذرة من الأكسجين. ينتشر الماء على الأرض بحالاته المختلفة، السائلة والصلبة والغازية. وفي الحالة السائلة يكون شفافا بلا لون، وبلا طعم، أو رائحة. كما أن 71 % من سطح الأرض مغطى بالماء، ويعتبر العلماء الماء أساس الحياة على أي كوكب. ويسمى الماء علميا بأكسيد الهيدروجين. ذكر علماء الجيولوجيا والفلك أن نشأة الماء تبدأ من الانفجار الكبير، حيث كان الكون كتلة واحدة فانفلقت للملايين من القطع وهي الكون والمجرات، وظهر حينها مايسمى الأرض، كانت كرة ملتهبة تعوم في الكون الفسيح، بدأت الأرض تدريجيا في البرودة، فتكثفت الغازات الثقيلة وخرجت من الغلاف الجوي وبقيت عدة غازات من أهمها الهيدروجين والأكسجين وثاني أكسيد الكربون والأمونيوم وغيرها، استمر هبوط مستوى درجة الحرارة حتى درجة 273 مئوية وهي درجة تفاعل جزئ الهيدروجين مع الأكسجين. فبدأ هطول المطر في الأرض وسرعان ما كان يتبخر بسبب حرارة الطبقة السفلى في الأرض، وحينما بردت، حدث ما يسمى بالفيضان العظيم ونشأ بسببه المحيطات والأنهار والبحار وغيرها.

الماء مذيب للفيتامنات والأملاح والأحماض الأمنية والجلوكوز كما يلعب الماء، دورا حيوياً في هضم وامتصاص ونقل واستخدام العناصر التغذوية، الماء هو الوسط الآمن للتخلص من السموم والفضلات، يعتمد كل التنظيم الحراري على الماء كما أن الماء، ضروري في إنتاج الطاقة. فقدان الماء يصيب بالغيبوبة، فلا يستطيع الإنسان أن يعيش بدون ماء لمدة تزيد عن ثلاثة أيام، وينصح بالشرب قبل الشعور بالظمأ، كما أن الماء مهم جداً في الحد من البدانة وتراكم الدهون لدى الأطفال بالخصوص.
Beitrag9.4.15, 23:44 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Aramis:
Servus allerseits,

das Problem, dass derzeit die Geschichten und Forenbeitraege nicht angezeigt werden, in denen ein Umlaut vorkommt (also nahezu alle) ist bekannt und wird alsbald behoben.

Sorry fuer die Umstaende.

Gruss
Aramis




水係一種氫氧化合物嗰俗稱,學名叫氧化二氫,純水只含單一種分子,由兩隻氫原子同到一隻氧原子合成。化學方程式應該表達成H2O。

地球超過百分之七十表面拕水覆蓋,箇中地方叫海洋。水分為淡水同到鹹水,鹹水即係偶俚話嗰海水,佔全球嗰97.5%,而淡水有2.5%。冰佔到淡水2.5%嗰1.7%,故係偶係用到嗰淡水係少之又少。淡水係其中一種全世界都爭嗰自然資源之一,多水就叫澇,少水就叫旱。
Beitrag9.4.15, 23:54 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Nova-lis:
من ويكيبيديا، الموسوعة الحرة
هذه نسخة متحقق منها من هذه الصفحةعرض/إخفاء التفاصيل
الماء هو المركب الكيميائي الأكثر شيوعاً في الأرض.
الماء في حالاته الثلاثة: سائل، صلب (ثلج)، غاز (بخار ماء).
السعودية من الدول التي تعاني من شح في الموارد المائية، فتقوم الحكومة بتحلية المياه من البحر ومن الآبار ثم تباع في الأسواق.


الماء مذيب للفيتامنات والأملاح والأحماض الأمنية والجلوكوز كما يلعب الماء، دورا حيوياً في هضم وامتصاص ونقل واستخدام العناصر التغذوية، الماء هو الوسط الآمن للتخلص من السموم والفضلات، يعتمد كل التنظيم الحراري على الماء كما أن الماء، ضروري في إنتاج الطاقة. فقدان الماء يصيب بالغيبوبة، فلا يستطيع الإنسان أن يعيش بدون ماء لمدة تزيد عن ثلاثة أيام، وينصح بالشرب قبل الشعور بالظمأ، كما أن الماء مهم جداً في الحد من البدانة وتراكم الدهون لدى الأطفال بالخصوص.

Das sieht aber hübsch aus. Ich hoffe, dass ist nichts unanständiges. lol3
Beitrag9.4.15, 23:58 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
Aramis:
Nova-lis:
من ويكيبيديا، الموسوعة الحرة
هذه نسخة متحقق منها من هذه الصفحةعرض/إخفاء التفاصيل
الماء هو المركب الكيميائي الأكثر شيوعاً في الأرض.
الماء في حالاته الثلاثة: سائل، صلب (ثلج)، غاز (بخار ماء).
السعودية من الدول التي تعاني من شح في الموارد المائية، فتقوم الحكومة بتحلية المياه من البحر ومن الآبار ثم تباع في الأسواق.


الماء مذيب للفيتامنات والأملاح والأحماض الأمنية والجلوكوز كما يلعب الماء، دورا حيوياً في هضم وامتصاص ونقل واستخدام العناصر التغذوية، الماء هو الوسط الآمن للتخلص من السموم والفضلات، يعتمد كل التنظيم الحراري على الماء كما أن الماء، ضروري في إنتاج الطاقة. فقدان الماء يصيب بالغيبوبة، فلا يستطيع الإنسان أن يعيش بدون ماء لمدة تزيد عن ثلاثة أيام، وينصح بالشرب قبل الشعور بالظمأ، كما أن الماء مهم جداً في الحد من البدانة وتراكم الدهون لدى الأطفال بالخصوص.

Das sieht aber hübsch aus. Ich hoffe, dass ist nichts unanständiges. lol3


Das ist der Wikipedia Artikel über Wasser. Den benutze ich gerne zum UTF8 Testen ok
Beitrag10.4.15, 00:01 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Nova-lis:
Aramis:
Nova-lis:
من ويكيبيديا، الموسوعة الحرة
هذه نسخة متحقق منها من هذه الصفحةعرض/إخفاء التفاصيل
الماء هو المركب الكيميائي الأكثر شيوعاً في الأرض.
الماء في حالاته الثلاثة: سائل، صلب (ثلج)، غاز (بخار ماء).
السعودية من الدول التي تعاني من شح في الموارد المائية، فتقوم الحكومة بتحلية المياه من البحر ومن الآبار ثم تباع في الأسواق.


الماء مذيب للفيتامنات والأملاح والأحماض الأمنية والجلوكوز كما يلعب الماء، دورا حيوياً في هضم وامتصاص ونقل واستخدام العناصر التغذوية، الماء هو الوسط الآمن للتخلص من السموم والفضلات، يعتمد كل التنظيم الحراري على الماء كما أن الماء، ضروري في إنتاج الطاقة. فقدان الماء يصيب بالغيبوبة، فلا يستطيع الإنسان أن يعيش بدون ماء لمدة تزيد عن ثلاثة أيام، وينصح بالشرب قبل الشعور بالظمأ، كما أن الماء مهم جداً في الحد من البدانة وتراكم الدهون لدى الأطفال بالخصوص.

Das sieht aber hübsch aus. Ich hoffe, dass ist nichts unanständiges. lol3


Das ist der Wikipedia Artikel über Wasser. Den benutze ich gerne zum UTF8 Testen ok

Hast Du meine Nachricht wegen des Chats bekommen?
Beitrag10.4.15, 08:50 Uhr
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Es sieht so aus, als würden die Geschichten, Forenbeiträge und Kommentare wieder ordentlich angezeigt werden. Im Chat kann man derzeit leider keine Umlaute verwenden.

Die Kommentare, die sich auf diese Problematik bezogen, wurden entfernt. Die neuen Geschichten, die in ihrer "Neu-Phase" betroffen waren, werden vorübergehend fünf Tage vordatiert, so dass noch ein bisschen in der Kategorie "Neue Geschichten" verweilen.

Sorry noch mal für die Downtime.

waving
Aramis
Beitrag10.4.15, 21:16 Uhr
tegernseepirate
Beiträge: 2/9
dabei seit: Apr '04
Aramis:
Es sieht so aus, als würden die Geschichten, Forenbeiträge und Kommentare wieder ordentlich angezeigt werden. Im Chat kann man derzeit leider keine Umlaute verwenden.

Die Kommentare, die sich auf diese Problematik bezogen, wurden entfernt. Die neuen Geschichten, die in ihrer "Neu-Phase" betroffen waren, werden vorübergehend fünf Tage vordatiert, so dass noch ein bisschen in der Kategorie "Neue Geschichten" verweilen.

Sorry noch mal für die Downtime.

waving
Aramis


Zunächst einmal vielen dank für die schnelle Lösung des Problems. Entschuldigen braucht sich hier keiner für Probleme, die aufgrund eines Updates entstanden.

Nochmals meinen Dank für die zeitnahe Behebung. Die Entzugserscheinungen blieben daher halbwegs erträglich. lol3
Und die Rückdatierung finde ich aus Fairnessgründen eine klasse Idee. ok
Beitrag11.4.15, 18:04 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Die Texte sind ja wieder da,aber kann es sein, dass alle " rausgeflogen sind???
Oder liegt das etwa an meinem Gerät, dass ich keine mehr sehen kann?
Beitrag11.4.15, 18:04 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
PS: ich verwende derzeit ein tablet und Google chrome.
Beitrag12.4.15, 08:48 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
helios53:
PS: ich verwende derzeit ein tablet und Google chrome.


Ist auf meinem Rechner leider auch so. crying
Leichtgewicht
Beitrag12.4.15, 10:57 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Leichtgewicht:
helios53:
PS: ich verwende derzeit ein tablet und Google chrome.


Ist auf meinem Rechner leider auch so. crying
Leichtgewicht

Also wieder ein Systemfehler!

Novalis, lass """"" regnen!!!
Beitrag1.6.15, 16:28 Uhr
red83
Beiträge: 2/1
dabei seit: Nov '06
Die Umlaut/Sonderzeichenprobleme erstrecken sich auch auf die Ausgabe der Geschichten im PDF-Format.
Habt ihr hierfür auch noch eine Lösung? :)
Beitrag24.6.15, 22:27 Uhr
sachsse
Beiträge: 0/1
dabei seit: Okt '02
red83:
Die Umlaut/Sonderzeichenprobleme erstrecken sich auch auf die Ausgabe der Geschichten im PDF-Format.

Das Problem tritt ebenfalls beim Mobipocket-Format auf.

Habt ihr hierfür auch noch eine Lösung? :)
Beitrag21.12.15, 23:53 Uhr
Hugo33
Beiträge: 0/1
dabei seit: Mär '04
Hallo,

lässt man sich die Geschichten im ebook format anzeigen, werden leider noch immer nicht die Umlaute richtig angezeigt.
Darüber hinaus fällt immer wieder auf, dass Teile der Geschichte schlicht fehlen. Nicht viel, nur immer so ein halber bis ganzer Satz.
Ich weiß nicht ob das zusammen hängt. crying
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled