Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Thema8.10.04, 16:38 - Betreff: Timeout erhöht
Aramis
Beiträge: 218/1403
dabei seit: Nov '98
Wir haben ja hier im Forum das ein oder andere Mitglied, das extreme lange Beiträge schreibt. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Server zwischenzeitlich beschließt, dass die schreibende Person verschollen ist. Man wird also ausgeloggt. Das Geschriebene verschwindet unter Umständen im Nirwana und man darf von vorne anfangen.

Wir haben die Zeit, die man »inaktiv« sein darf auf 60 Minuten erhöht. Danach erfolgt allerdings der automatische Logout.

LG (besonders an Sabbi),
Aramis waving
Beitrag8.10.04, 23:01 Uhr
Angelus-
Beiträge: 15/408
dabei seit: Okt '02

Wir haben ja hier im Forum das ein oder andere Mitglied, das extreme lange Beiträge schreibt. Da kann es schonmal vorkommen, dass der Server zwischenzeitlich beschließt, dass die schreibende Person verschollen ist. Man wird also ausgeloggt. Das Geschriebene verschwindet unter Umständen im Nirwana und man darf von vorne anfangen.

Wir haben die Zeit, die man »inaktiv« sein darf auf 60 Minuten erhöht. Danach erfolgt allerdings der automatische Logout.

LG (besonders an Sabbi),
Aramis waving


Na super clapclapclap ist mir auch hin und wieder passiert das ich ausgelogt wurde während des schreibens, aber weniger weil ich viel schreibe sondern anscheinend zu langsamrotfl
LG
Angelus
Beitrag15.10.04, 17:42 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi

Wir haben die Zeit, die man »inaktiv« sein darf auf 60 Minuten erhöht. Danach erfolgt allerdings der automatische Logout.

LG (besonders an Sabbi),
Aramis waving


Das ist doch mal eine erfreuliche Meldung.

Thanks & Knuddels,
Sabbi, die den zieeeeemlich langen Beitrag einfach nicht noch ein zweites Mal schreiben wollte und ihn MS somit wohl ewig schuldig bleiben wird, außer ein Zeitfenster ist mal groß genug, um mich erneut dazu aufzuraffen.
Beitrag15.10.04, 19:01 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Ich klicke beim Kommentieren manchmal auf den ZURÜCKSETZEN-Button statt auf dem SENDEN-Button :-) Ein ähnlicher dummer Effekt, aber mit nicht so viel Text.

H
Beitrag24.6.06, 16:47 Uhr
Pitoe
Beiträge: 2/18
dabei seit: Feb '05
Man sollte die Stories nicht online schreiben, sondern offline in einem Schreibprogramm und dann hier nur reinkopieren. Das geht viel besser. Außerdem sind dann die Geschichten schon "gereifter", weil besser nachgelesen. Tipp von mir. Mir ist aber schon klar, dass das viele so handhaben.
Beitrag24.6.06, 21:23 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Pitoe:
Man sollte die Stories nicht online schreiben, sondern offline in einem Schreibprogramm und dann hier nur reinkopieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es hier nur um das Schreiben im Forum, nicht um das Einstellen von Stories.

Why-Not
Beitrag25.6.06, 13:44 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Eine andere Möglichkeit: Ein zweites Fenster im Browser öffnen und dort alle paar Minuten mal beliebig die Seite wechseln (z.B. zwischen Startseite und Forum-Hauptseite "springen")... damit beginnt die Zeit wieder bei Null - sofern mich mein technisches Verständnis nicht im Stich lässt.
Beitrag27.8.06, 09:56 Uhr
Nova-lis
Beiträge: 79/318
dabei seit: Nov '98
tyami:
Ein zweites Fenster im Browser öffnen und dort alle paar Minuten mal beliebig die Seite wechseln... damit beginnt die Zeit wieder bei Null

ja, das ist richtig. Was auch ganz gut hilft ist vor dem abspeichern ein CTRL-A und ein CTRL-C, dann ist der Text in der Zwischenablage auf deinem Rechner, sicher ist sicher

Mfg Novalis
Beitrag13.10.06, 15:43 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

Nova-lis:
ja, das ist richtig. Was auch ganz gut hilft ist vor dem abspeichern ein CTRL-A und ein CTRL-C, dann ist der Text in der Zwischenablage auf deinem Rechner, sicher ist sicher


Danke! Der Tipp ist Gold (Zeit) wert.

Gruß Icho [drei Engel]
der online schreibt und schon mehrmals wieder von Vorne angefangen hatte.
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled