Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema11.6.06, 12:19 - Betreff: Fantasy-Sex-Story
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Da ich sonst eher Fantasy lese, spiele ich mit dem Gedanken herum, ene (längere) Sex-Story in einer Fantasy-Welt zu erschaffen. Natürlich würde auch ein längerer Plot darin vorkommen, der Sex wäre einfach Beilage. Als Wesen kommen mir Menschen, Elben und Nymphen in den Sinn.

Hat jemand von euch die Gor-Bücher gelesen von John Norman? Ich frage mich, ob es erlaubt ist, ein Land im Stil der Welt Gor zu erschaffen. Für Nichtwissende. Gor ist ein Planet, auf dem die Männer das Sagen haben. Es gibt nur wenige freie Frauen, die meisten sind Sklaven. Wäre das denkbar, vor allem dann, wenn diese Gesellschaftssituation schon seh alt wäre. In einigen anderen Storys lässt sich über die absolute Freiwilligkeit der Frauen auch streiten (z. B. Angel of Submission).

Übrigens finde ich die Gor-Bücher ziemlich schlecht, habe aber schon viel davon gehört und deshalb nahm es mich mal wunder
Beitrag11.6.06, 19:49 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
hg1:
Ich frage mich, ob es erlaubt ist, ein Land im Stil der Welt Gor zu erschaffen. Für Nichtwissende. Gor ist ein Planet, auf dem die Männer das Sagen haben. Es gibt nur wenige freie Frauen, die meisten sind Sklaven. Wäre das denkbar, vor allem dann, wenn diese Gesellschaftssituation schon seh alt wäre.


Fantasy und Erotik verknüpfen? confused Das geht doch gar nicht!!! lol2lol2lol2tongue2

Jetzt ohne Ironie:
Ja sicher, kannst du ein Land im Stile Gors erschaffen. Nenn es "das antike Rom". Du siehst, alles hat seine Vorlage und ich denke, da darf man sich durchaus bedienen. Die Diskussion um die Freiwilligkeit musst du für dich entscheiden. Meiner Meinung nach, ist es durchaus zulässig zu schreiben:
"Der Krieger betrat das Bordell, wählte eine der versklavten Jungfrauen und ließ sie auf sein Zimmer bringen, wo er sie zur Frau machte." (Boah ist das schlecht *rülps*)

Solange du nicht schreibst, wie er das macht, ist denke ich, alles im grünen Bereich. Vielleicht hast du ja den ersten Conanfilm gesehen. Da heißt es auch, man führte ihm die schönsten Frauen zu. Die Frau, die zu dem Barbaren in den Käfig geführt wird, machte mir nicht den Eindruck, große Angst zu haben. Und Conan war ja auch ganz nett. In den Gorbüchern (erste Band?), steht auch etwas vom Verhältnis der freien und unfreien Frauen zueinander und zum Sex. Es soll durchaus einige Frauen gegeben haben, die sich versklaven ließen, um Sex erleben zu können (oder so ähnlich stand es da). Aber du musst dich ja nicht an die Vorlage halten.

Ich habe mir einige Sachen der Gor-Reihe auch als Inspiration für meinen dritten Teil der "Verwunschene Welt"-Reihe vorgenommen. Also, schreib, wie dir die Finger gewachsen sind. lol3
Beitrag11.6.06, 23:22 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
hg1:
Ich frage mich, ob es erlaubt ist, ein Land im Stil der Welt Gor zu erschaffen.

Wenn Du etwas eigenes erschaffst, dürfte das kein Problem sein. Wenn Du allerdings Sitten und Gebräuche 1:1 übernimmst, kann Dir das Ärger einbringen. Grundideen übernehmen ist kein Problem. Zahllose tragische Liebesgesichten haben den gleichen Plot wie "Romeo und Julia". Viele SM-Stories den gleichen wie "Der Widerspenstigen Zähmung". Wenn Du Dich also nicht zu eng anlehnst, glaube ich nicht, daß Du Streß deswegen bekommst.

S-Single:
Fantasy und Erotik verknüpfen? confused Das geht doch gar nicht!!! lol2lol2lol2tongue2

rotfl @hg1: Schau Dir mal die Stories eines gewissen "schlaflosen Single" an, insbesondere die unter "Sonstiges".

Why-Not waving
Beitrag12.6.06, 10:17 Uhr
katalina
Beiträge: 48/660
dabei seit: Jan '01
katalina
hg1:
Da ich sonst eher Fantasy lese, spiele ich mit dem Gedanken herum, ene (längere) Sex-Story in einer Fantasy-Welt zu erschaffen. Natürlich würde auch ein längerer Plot darin vorkommen, der Sex wäre einfach Beilage. Als Wesen kommen mir Menschen, Elben und Nymphen in den Sinn.

Hat jemand von euch die Gor-Bücher gelesen von John Norman? Ich frage mich, ob es erlaubt ist, ein Land im Stil der Welt Gor zu erschaffen. Für Nichtwissende. Gor ist ein Planet, auf dem die Männer das Sagen haben. Es gibt nur wenige freie Frauen, die meisten sind Sklaven. Wäre das denkbar, vor allem dann, wenn diese Gesellschaftssituation schon seh alt wäre. In einigen anderen Storys lässt sich über die absolute Freiwilligkeit der Frauen auch streiten (z. B. Angel of Submission).

Übrigens finde ich die Gor-Bücher ziemlich schlecht, habe aber schon viel davon gehört und deshalb nahm es mich mal wunder


Ich liiiieeeebääää Fantasy und Sex, vor allem in Kombination. lolhungrylove
Und Gor, ja, es wär schöner gewesen, wenn ein besserer Autor diese grandiose Paralellwelt erschaffen hätte, aber wie ich so gerne sage: "Immer noch besser als nichts!"
Eine nette Anregung stellt übrigens die Reihe der schwarzen Juwelen von Anne Bishop dar: Fantasy, humorvoll aber nicht zu weichgekocht, der vor sexuellen Komponenten und dem Spiel mit Macht und Unterwerfung nicht nur nicht zurückschreckt sondern auch gekonnt damit umgeht.

Beim Schreiben stellt Fantasy auch eine wunderbare Möglichkeit dar mit Grenzen zu spielen und sie weiter zu dehnen als es in realen Welten möglich wäre. Man kann es sich viel leichter so hindrehen, dass man sich zwischen noch erlaubt und nicht mehr erlaubt schön durchschlängeln kann. Es gibt hier doch auch ein paar wunderbare Autoren, die sich darauf verstehen. Auch Why-Not ist einer davon, von meiner Wenigkeit natürlich ganz zu schweigen. lookaroundcoolwink

Ich freue mich schon auf deinen Versuch! hungry

Lg katalina
Beitrag12.6.06, 13:15 Uhr
SabineR
Beiträge: 13/48
dabei seit: Jun '03
Ich finde die Idee auch super und habe noch einen Vorschlag welche Wesenheiten darin vorkommen sollten. Dämonen und Satan.
Beitrag12.6.06, 20:18 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Nun, ich frage mich, ob in diesem Land der Protagonist solche Sklavinnen auch kaufen darf. Sie würden von Kriegen abstammen, wo sie gefangen genommen werden. Ist das mit Sevac vereinbar?
Beitrag12.6.06, 20:56 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Sevac-Regeln:
4.) In den Geschichten müssen alle sexuellen Handlungen freiwillig ablaufen. Die Freiwilligkeit darf auch nicht "nachgereicht" werden.
5.) Bei sexuellen Handlungen darf keine extreme Gewalt vorkommen (extrem heißt: bleibende Schäden).

So lauten die Regeln. Ein Kauf ist keine sexuelle Handlung, muss deswegen auch nicht "freiwillig" lookaround ablaufen. Sobald es allerdings ans "Eingemachte" geht, sollte dein Protagonist vorsichtig sein. Er darf vergewaltigen wie ein Tier, du solltest dann aber von einer allzu genauen Schilderung Abstand nehmen und es bestenfalls bei einer Andeutung belassen. Er kann die Frau auch mies behandeln, und du darfst das auch wort- und detailreich schildern, solange sie es aufgrund der gesellschaftlichen Normen über sich ergehen lässt. Sobald sie sich dagegen sträubt, hast du ein erzähltechnisches Problem.

Grundsätzlich: Es geht vorrangig darum, sexuelle Gewalt nicht zu verherrlichen, oder damit irgendeine Art von Lustgewinn hervorzurufen. Dass du das nicht vorhast, leite ich aus deiner vorsorglichen Rückfrage ab. Solange du in diesem Geist an deine Arbeit gehst, kann ich mich nur dem Rat anschließen:
S-Single:
Also, schreib, wie dir die Finger gewachsen sind.

Und vielleicht liest du tatsächlich mal die Werke der oben vertretenen Kollegen (tyami grüßt die Fantasy-Fraktion lol3), um ein Gespür fürs Genre (und das Erlaubte) zu bekommen.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Versuch.
bye, tyami
Beitrag12.6.06, 22:25 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Jacqueline:
Ich finde die Idee auch super und habe noch einen Vorschlag welche Wesenheiten darin vorkommen sollten. Dämonen und Satan.

Dämonen könnte ich ja anbieten (in "Dämonenwelt"), aber so richtig satanisch sind sie nicht. wink

Und als Schnellzugriff für Fantasy-Suchende:
Dämonenwelt
Die Erhabenen I & II
Dunkle Wolken über Landor 1-6

Viel Spaß

Why-Not
Beitrag13.6.06, 14:10 Uhr
watrat
Beiträge: 0/3
dabei seit: Nov '00
Wann darf man mit der Fortsetzung von der Verwunschenen Welt rechnen ?

Ich mag die Mischung aus Fantasie und Erotik.
Beitrag13.6.06, 15:17 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
watrat:
Wann darf man mit der Fortsetzung von der Verwunschenen Welt rechnen ?

Ich mag die Mischung aus Fantasie und Erotik.


Ähem, ja ... also .das wird ... ich denke so ... wenn nichts dazwischen kommt ... ja, ich glaube dann ist es so weit! yesconfusedyes


Ich würde gerne einen festen Termin nennen, aber ich kann es nicht. Ich habe über 80 Seiten, sehe aber noch kein Ende. Und veröffentlichen kann ich auch noch nichts, weil mittendrin ein Teil fehlt. Und geplant ist die Geschichte ja auch nur als Dreiteiler. Ich muss also um Geduld bitten.
Es waving Schlafloser Single
Beitrag21.8.06, 08:17 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
wollte nur mitteilen, dass der erste Teil der Geschichte veröffentlicht ist. Der Titel: Söldnerleben Teil 1
Beitrag21.8.06, 20:05 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
hg1:
wollte nur mitteilen, dass der erste Teil der Geschichte veröffentlicht ist. Der Titel: Söldnerleben Teil 1


Hallo Hg1,

warum hast du sie unter "Sonstiges" eingestellt, konnte die ganze nach nicht schlafen, wegen diesem Rätsel.
Also da unten kommen wesentlich weniger Leute vorbei, als oben bei den Sexstorys, währe doch schade...

Gruß
F
Beitrag21.8.06, 21:36 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Firolie:
Hallo Hg1,

warum hast du sie unter "Sonstiges" eingestellt, konnte die ganze nach nicht schlafen, wegen diesem Rätsel.
Also da unten kommen wesentlich weniger Leute vorbei, als oben bei den Sexstorys, währe doch schade...



Genau das ist auch mein Problem. Stories dieser Art sind (meiner Meinung nach) mehr, als bloße Sexstories. Daher gehören sie eher in eine eigene Rubrik, bzw. nicht in Sexstories. Sonstiges scheinen aber die wenigsten Leser/innen zu besuchen. Ich habe einen Teil meiner Fantasystories auch schon unter Sexstories abgelegt, in der Hoffnung, so mehr Leser/innen zu haben. Was ich eigentlich doof finde, wenn man so um Leser/innen buhlen muss.

winke winke waving von Schlafloser Single
Beitrag21.8.06, 22:14 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
S-Single:
Genau das ist auch mein Problem. Stories dieser Art sind (meiner Meinung nach) mehr, als bloße Sexstories. Daher gehören sie eher in eine eigene Rubrik, bzw. nicht in Sexstories. Sonstiges scheinen aber die wenigsten Leser/innen zu besuchen. Ich habe einen Teil meiner Fantasystories auch schon unter Sexstories abgelegt, in der Hoffnung, so mehr Leser/innen zu haben. Was ich eigentlich doof finde, wenn man so um Leser/innen buhlen muss.

winke winke waving von Schlafloser Single


Das sehe ich ganz pragmatisch:
- Kommt Sex darin vor, ist es eine Sexstory
- Sind die handelnden Personen im Abi-Stress ist es eine Teenie - SexStory
- Ist eine unüberschaubare Anzahl von handelnden Personen beteiligt ist es eine Gruppen - SexStory
usw. usw.
Aaaaber:
- Spielt der Sex nur eine winzig kleine oder gar keine Rolle ist es Sonstiges. (Weil man vielleicht einfach mal zeigen möchte, dass man auch seriöse Geschichten schreiben kann...)

Alleine der Bereich SexStory ist ja schon so groß, wie das Universum lang ist. Ob die Geschichte in der Steinzeit oder am Ende aller Tage spielt, ist ja erst mal egal.
Es gibt ja auch Nudeln die aussehen wie Schrauben und trotzdem bekommt man sie nicht in einem Baumarkt.yes
...Ach, du weißt was ich meine, ... du weißt es doch?confused

lg
F
Beitrag21.8.06, 22:42 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Vielleicht wäre es eindeutiger, die Rubrik "Sonstiges" umzubenennen in "Keine Erotik" oder "No sex please"

Dann könnte dort auch mal eine reine Liebesgeschichte (platonisch) oder ein Krimi, oder SF, gesellschaftskritische Geschichten etc. stehen.

Ich weiß es von Literotica, das sich sexfreie Bereiche gönnt. Allerdings in Nachbarschaft zu weniger erfreulichen, bzw. hier unerwünschten Themen.

Serenity
*übersetzt grad eine engl. Cuckistory
Beitrag21.8.06, 23:11 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
-Serenity-:
Vielleicht wäre es eindeutiger, die Rubrik "Sonstiges" umzubenennen in "Keine Erotik" oder "No sex please"



Guuute Ideeok

lg
F
Beitrag22.8.06, 09:19 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Dass die Geschichte besser in die Sex-Story-Ecke passen würde, habe ich schon oft gehört, seit die Geschichte draussen ist. Da ist die Frage an die Admins, ob man die Story noch verschieben kann waving

Bis jetzt wird die Geschichte recht oft gelesen (2200 Lesungen nach 1,5 Tagen), aber der Leserzustrom kann schnell abebben. Es ist aber wirklich schade, dass Geschichten weniger gelesen werden, da es ja auf die Qualität ankommt und nicht, wo sie steht (je nach Geschmack). Finde das zum crying

Unter "Sonstige" habe ich die Geschichte eingeordnet, weil es, neben Sex, auch um Fantasy geht. Wie ich erfahren musste, ist die "Sonstige"-Ecke aber eher ein Nicht-Sex-Portal
Beitrag22.8.06, 18:03 Uhr
Apollon
Beiträge: 0/4
dabei seit:
hg1:
Dass die Geschichte besser in die Sex-Story-Ecke passen würde, habe ich schon oft gehört, seit die Geschichte draussen ist. Da ist die Frage an die Admins, ob man die Story noch verschieben kann waving
...


Ich habe das jetzt mal als Verschiebewunsch (des Autors) gewertet und die Geschichte in die Sex-Story Ecke gepackt.

Wir Einleser können alles!

...

Naja, fast alles!

...

Eigentlich so viel nun auch nicht!

...

Wir können sie einlesen, zusammenfassen, bewerten, ablehnen und die Einordnung auch nachträglich ändern!

Wir können sie nicht ändern und nachträglich entfernen.

Nur unser Oberchef, der Aramis, der kann alles (naja, auch nur fast alles!cool).
Beitrag22.8.06, 18:39 Uhr
redangel
Beiträge: 6/40
dabei seit: Jul '01
redhairedangel
Firolie:
warum hast du sie unter "Sonstiges" eingestellt, konnte die ganze nach nicht schlafen, wegen diesem Rätsel.
Also da unten kommen wesentlich weniger Leute vorbei, als oben bei den Sexstorys, währe doch schade...

Gruß
F


also ICH kuck IMMER als ERSTES nach neuen "Sonstigen" hungry
Beitrag22.8.06, 19:58 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Apollon:
Ich habe das jetzt mal als Verschiebewunsch (des Autors) gewertet und die Geschichte in die Sex-Story Ecke gepackt.



Vielen Dank auch, kriegst nen Kuss auf den Bauch. Oder so lol3

Die Geschichte bleibt dort. Jawohl. Für immer, bis dass der Tod uns scheide confused Kann's ja nicht jedem recht machen no
Beitrag28.12.08, 12:23 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Aus gegebenem Anlass buddel ich diesen Fred aus.

Freue mich nämlich ganz doll, ist endlich Söldnerleben II draussen. Ist meine längste Story, die an einem Stück rausgekommen ist hier auf Sevac. Ich habe absichtlich keinen Mehrteiler draus gemacht, weil ich sehen wollte, wie sich eine so lange Story verhält. Wahrscheinlich nicht gut, aber ich werd's ja sehen ...

Mit Teil 3 stehe ich schon in den Startlöchern. Er wird direkt an den zweiten anschliessen. Ich hoffe, ihn bis etwa April/Mai fertig geschrieben zu haben
*Selbstbeweihräucherungsmodus off*
Beitrag4.1.09, 23:04 Uhr
eskobar
Beiträge: 6/33
dabei seit: Jun '04
haste aber gut gemacht, dass die jetz unter "sex-stories" steht... hatte meine fantasy-sex-story aus den selben gründen seiner zeit auch in sonstiges gesteckt, es aber bitter bereut, da dort so gut wie nir jemand vorbeikommt... den fehler mach ich nciht mehr ;)

aber sehr guute story, um mal beim thema zu bleiben, eine der bestten hier: weiter so! :)
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled