Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema23.9.06, 22:45 - Betreff: science fiction
fxgiktzjm rutru
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jan '02
ich würde gerne mal eine science fiction geschichte lesen, bei der sich ein mann in eine frau verwandelt. beispielsweise durch eine fee, einen flaschengeist, eine maschine, eine flüssigkeit, blitzeinschlag oder sonst irgendwie. wäre schön wenn jemand eine solche geschichte schreiben würde
Beitrag23.9.06, 22:52 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
eusebio:
bei der sich ein mann in eine frau verwandelt.

Du meinst bestimmt keinen Crossdresser? lol3

beispielsweise durch eine fee

Deren Zauberkräfte sind begrenzt, das weiß ich aus sicherer Quelle. wink

einen flaschengeist, eine maschine, eine flüssigkeit, blitzeinschlag oder sonst irgendwie.

Du kennst 1596?
Serenity
uffgebasst: Werbung schleicht manchmal auf leisen Socken
Beitrag23.9.06, 22:58 Uhr
catsoul
Beiträge: 4/109
dabei seit: Jan '04
catsoul
eusebio:
ich würde gerne mal eine science fiction geschichte lesen


Du meinst bestimmt Fantasy, oder?


lG
cat
Beitrag24.9.06, 00:34 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
-Serenity-:
Du kennst 1596?
Serenity
uffgebasst: Werbung schleicht manchmal auf leisen Socken


Ha! Ha!
DAS hab sogar ich kapiert.
(obwohl ich mich diese Woche durch eine gewisse "Tollpatschigkeit" hervorhob)
Warst mal wieder im Pool schwimmen...? wink

BRAVcool

lg
Fwaving
Beitrag24.9.06, 11:44 Uhr
-Faith-
Beiträge: 20/329
dabei seit: Okt '02
Faith
eusebio:
ich würde gerne mal eine science fiction geschichte lesen, bei der sich ein mann in eine frau verwandelt. beispielsweise durch eine fee, einen flaschengeist, eine maschine, eine flüssigkeit, blitzeinschlag oder sonst irgendwie. wäre schön wenn jemand eine solche geschichte schreiben würde


Hallo eusebio,

hab mal meine Bücherregale durchwühlt... da war doch was...

Das Buch heißt "Girl" von David Thomas (ISB N 3-453-13131-2)

Da wird ein Mann, durch eine Verwechslung im OP, unbeabsichtigt zu einer Frau umoperiert.
(Man erfährt, dass dies unter Chirurgen als "Totalabwasch" bezeichnet wird und medizinisch stand der Technik ist - kein SiFi!)
Das Buch (ca. 350 Seiten) ist teilweise zum schreien Komisch, manchmal bewegend traurig. Erotische Handlungen werden zwar gestreift, reichen aber nicht für den klassischen Einhandleser...

Obwohl es schon fast zehn Jahre her ist, kann ich mich an eine Aussage noch (sinngemäß) erinnern:
"Schon lange bevor ich den Führerschein besaß, war es mein größter Traum, mit einem offenen Sportwagen
und einer hübschen Frau an meiner Seite, über die verschlungenen Küstenstraßen Englands zu brausen...
Heute wurde dieser Traum wahr, allerdings war ich die Frau auf dem Beifahrersitz..."

schönen Sonntag

lg
Fwaving
Beitrag24.9.06, 19:36 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Hallo!
Ich verrate mal ein kleines Geheimnis:
In Teil 3 der verwunschene Welt Saga wird es einen derartigen Charakter geben.
winke winke wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag26.9.06, 10:42 Uhr
fxgiktzjm rutru
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jan '02
-Serenity-:
eusebio:
bei der sich ein mann in eine frau verwandelt.

Du meinst bestimmt keinen Crossdresser? lol3

beispielsweise durch eine fee

Deren Zauberkräfte sind begrenzt, das weiß ich aus sicherer Quelle. wink

einen flaschengeist, eine maschine, eine flüssigkeit, blitzeinschlag oder sonst irgendwie.

Du kennst 1596?
Serenity
uffgebasst: Werbung schleicht manchmal auf leisen Socken

danke für den hinweis aber die geschichten dieses autors finde ich nicht besonders gut
Beitrag26.9.06, 10:43 Uhr
fxgiktzjm rutru
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jan '02
S-Single:
Hallo!
Ich verrate mal ein kleines Geheimnis:
In Teil 3 der verwunschene Welt Saga wird es einen derartigen Charakter geben.
winke winke wavingwaving von Schlafloser Single

wann wird der dritte teil veröffentlicht?
Beitrag27.9.06, 08:09 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
eusebio:
wann wird der dritte teil veröffentlicht?


Die blödeste Antwort zuerst: Wenn er fertig ist!yes

Und jetzt die bessere: Ich habe eine Ideensammlung und diverse Kapitel fertig, allerdings fehlt allem noch dieses gewisse Etwas, das mich zufrieden sein lässt. Und es fehlen noch die Zwischenstücke, welche die einzelnen Kapitel verbindet. Es ist sozusagen ein Mangel an Inspiration. Momentan, wenn ich Zeit zum Schreiben finde, kommt mehr für die S.L.U.T. zustande, als für die verwunschene Welt. Mal sehen wann mich die Muse küsst, um wieder in die Abenteuer Draciells einzusteigen.

winke winke wavingwaving von Schlafloser Single
Beitrag17.10.06, 08:12 Uhr
hg1
Beiträge: 18/177
dabei seit: Dez '04
HG1
Danke für den Tipp. Muss mir mal überlegen, ob ich einen solchen Charakter in einer allfällig späteren Folge meines "Söldnerlebens" einbau. Wer weiss schon, zu was Elben alles imstande sind? Jaja, die guten Elben. cool

Hey S-Single: Schon mal Erfahrungen mit dem spitzohrigen Volk gemacht. Ich leider noch nicht, ist mir noch keine über den Weg gelaufen. An einem Candle Light Dinner mit Arwen wär ich durchaus interessiert lollol3
Beitrag6.11.06, 21:24 Uhr
icho21
Beiträge: 13/33
dabei seit: Apr '02
Hi,

konkreter Vorschlag aus dem "Story-Küchenbuch für Fortgeschrittene":

Man nehme:
- eine/n ferne Galaxis / Zeit / Planeten
- eine bekannte Sozialsituation (Ehepaar, Swinger, Teenies)
- gebe etwas Verfremdung hinzu (Hautfarbe, Lebensbedingungen, technische Entwicklungen, ...)
- knete einen Charakter und seinen Widersacher aus einem kleinen Teil der Masse
- würze den Charakter mit einer Notlage, aus der nur eine Geschlechtsumwandlung ihn retten kann
- lasse die Geschlechtsumwandlung etwas ziehen
- füge den gewandelten Charakter wieder in seine ursprüngliche Umgebung ein
- und beschreibe schließlich vergnügt, in welche Richtungen der Teig - äh die Masse - äh die Charaktere - sich aufblähen, dehnen, verändern und neu zusammenfügen.

Da es dir ja nicht nur um die körperliche Verwandlung - wie ich doch erwarte - sondern auch um das geistige Dilemma aus diesem Gebrodel geht, würde ich die Ich-Perspektive vorschlagen. Third-Person geht gerade noch, wenn sie auch die Gedanken wiedergibt.

Für unsere reale Welt gibt es so ein Werk bereits in Ansätzen - und sehr gut gelöst: "Switch" mit Mel Gibson. Ein Mann, der plötzlich die Gedanken der Frauen lesen kann.
Außerordentlich einsichtig - wird aber von den meisten Frauen mit lautstarker Empörung als "typisch Mann - keine Ahnung" abgelehnt.
Alle anderen Filme aus dem Rollentausch-Sujet sind pure Hollywoodklamotten, die nur auf das Oberflächliche eingehen ("wow - DIESE Dinger wollte ich schon immer haben"). Ein Geschlechterwechsel ist aber wohl vor allem ein geistiger Wechsel, der mit den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nur äußerst bedingt zu tun hat.

Und ob es dazu zwingend einer SF-Story bedarf?

Gruß Icho [3 Engel]
Beitrag19.11.06, 13:47 Uhr
fxgiktzjm rutru
Beiträge: 1/3
dabei seit: Jan '02
icho21:
Hi,

konkreter Vorschlag aus dem "Story-Küchenbuch für Fortgeschrittene":

Man nehme:
- eine/n ferne Galaxis / Zeit / Planeten
- eine bekannte Sozialsituation (Ehepaar, Swinger, Teenies)
- gebe etwas Verfremdung hinzu (Hautfarbe, Lebensbedingungen, technische Entwicklungen, ...)
- knete einen Charakter und seinen Widersacher aus einem kleinen Teil der Masse
- würze den Charakter mit einer Notlage, aus der nur eine Geschlechtsumwandlung ihn retten kann
- lasse die Geschlechtsumwandlung etwas ziehen
- füge den gewandelten Charakter wieder in seine ursprüngliche Umgebung ein
- und beschreibe schließlich vergnügt, in welche Richtungen der Teig - äh die Masse - äh die Charaktere - sich aufblähen, dehnen, verändern und neu zusammenfügen.

Da es dir ja nicht nur um die körperliche Verwandlung - wie ich doch erwarte - sondern auch um das geistige Dilemma aus diesem Gebrodel geht, würde ich die Ich-Perspektive vorschlagen. Third-Person geht gerade noch, wenn sie auch die Gedanken wiedergibt.

Für unsere reale Welt gibt es so ein Werk bereits in Ansätzen - und sehr gut gelöst: "Switch" mit Mel Gibson. Ein Mann, der plötzlich die Gedanken der Frauen lesen kann.
Außerordentlich einsichtig - wird aber von den meisten Frauen mit lautstarker Empörung als "typisch Mann - keine Ahnung" abgelehnt.
Alle anderen Filme aus dem Rollentausch-Sujet sind pure Hollywoodklamotten, die nur auf das Oberflächliche eingehen ("wow - DIESE Dinger wollte ich schon immer haben"). Ein Geschlechterwechsel ist aber wohl vor allem ein geistiger Wechsel, der mit den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nur äußerst bedingt zu tun hat.

Und ob es dazu zwingend einer SF-Story bedarf?

Gruß Icho [3 Engel]


hi,
mir geht es schon eher um das körperliche, deswegen habe ich das ja auch hier gepostet. der geistige wechsel sollte allerdings natürlich auch drin vorkommen. switch kenne ich, allerdings kommt mir dort das sexuelle viel zu kurz.
im geschichten schreiben bin ich leider gar nicht gut, sonst würde ich dein rezept benutzen. warum schreibst du sie nicht einfach?
Beitrag16.12.06, 23:54 Uhr
Lonewolf10
Beiträge: 0/1
dabei seit: Dez '06
eusebio:
icho21:
Hi,

konkreter Vorschlag aus dem "Story-Küchenbuch für Fortgeschrittene":

Man nehme:
- eine/n ferne Galaxis / Zeit / Planeten
- eine bekannte Sozialsituation (Ehepaar, Swinger, Teenies)
- gebe etwas Verfremdung hinzu (Hautfarbe, Lebensbedingungen, technische Entwicklungen, ...)
- knete einen Charakter und seinen Widersacher aus einem kleinen Teil der Masse
- würze den Charakter mit einer Notlage, aus der nur eine Geschlechtsumwandlung ihn retten kann
- lasse die Geschlechtsumwandlung etwas ziehen
- füge den gewandelten Charakter wieder in seine ursprüngliche Umgebung ein
- und beschreibe schließlich vergnügt, in welche Richtungen der Teig - äh die Masse - äh die Charaktere - sich aufblähen, dehnen, verändern und neu zusammenfügen.

Da es dir ja nicht nur um die körperliche Verwandlung - wie ich doch erwarte - sondern auch um das geistige Dilemma aus diesem Gebrodel geht, würde ich die Ich-Perspektive vorschlagen. Third-Person geht gerade noch, wenn sie auch die Gedanken wiedergibt.

Für unsere reale Welt gibt es so ein Werk bereits in Ansätzen - und sehr gut gelöst: "Switch" mit Mel Gibson. Ein Mann, der plötzlich die Gedanken der Frauen lesen kann.
Außerordentlich einsichtig - wird aber von den meisten Frauen mit lautstarker Empörung als "typisch Mann - keine Ahnung" abgelehnt.
Alle anderen Filme aus dem Rollentausch-Sujet sind pure Hollywoodklamotten, die nur auf das Oberflächliche eingehen ("wow - DIESE Dinger wollte ich schon immer haben"). Ein Geschlechterwechsel ist aber wohl vor allem ein geistiger Wechsel, der mit den primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen nur äußerst bedingt zu tun hat.

Und ob es dazu zwingend einer SF-Story bedarf?

Gruß Icho [3 Engel]


hi,
mir geht es schon eher um das körperliche, deswegen habe ich das ja auch hier gepostet. der geistige wechsel sollte allerdings natürlich auch drin vorkommen. switch kenne ich, allerdings kommt mir dort das sexuelle viel zu kurz.
im geschichten schreiben bin ich leider gar nicht gut, sonst würde ich dein rezept benutzen. warum schreibst du sie nicht einfach?


Da gibt es doch Justin Leibers "Ego Transfer". Lustig. Er muss seinen eigenen Mörder finden.
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled