Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema6.12.07, 19:25 - Betreff: Einfach mal eine Frage!
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
Hallo,
liebe Lesergemeinde!

Ich gehe mit einer Idee schwanger wink
sprich ich gedenke, eine Geschichte zu schreiben, die in der Zukunft spielt, in vielem philosophisch ist, viele Dinge aus einer extremen Zeitsituation (Zeitverschiebung) betrachtet.
Daher meine Frage: Ist überhaupt Interesse vorhanden, will überhaupt jemand eine Geschichte lesen, die nicht nur von Sex handelt?

Würde mich mal interessieren.

liebe Grüße

Silvia
Beitrag6.12.07, 22:26 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Silvia1973: [...] Ist überhaupt Interesse vorhanden, will überhaupt jemand eine Geschichte lesen, die nicht nur von Sex handelt?


Hallo Silvia

Wenn ich nur die Geschichten geschrieben und veröffentlich hätte, von denen ich schon vorher wußte, dass sie reichlich Klicks einfahren, dann würden die - in meinen Augen - schönsten Geschichten hier gar nicht online sein.


Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag6.12.07, 22:33 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
Silvia1973:
Ich gehe mit einer Idee schwanger wink


Glückwunsch! Also zumindest ich werde sie gern lesen wink

LG Mondstern waving
Beitrag7.12.07, 13:48 Uhr
astweg
Beiträge: 13/149
dabei seit: Jun '01
TetraPack
Silvia1973:
Daher meine Frage: Ist überhaupt Interesse vorhanden, will überhaupt jemand eine Geschichte lesen, die nicht nur von Sex handelt?



Klar werde ich eine solche Geschichte lesen. Gerade diese Geschichten, in denen Sex auch vorkommt, sind doch die besten Geschichten hier.

Setz dich dran und schreibe. Ich will wissen, was du mir zu erzählen hast.

Gruß

astweg
Beitrag7.12.07, 15:00 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Sodele, dann stell ich mich mal hinten an. Wenn in einer Geschichte nur Sex vorkommt, dann ähnelt sie zu sehr einer der 7000 anderen Geschichten hier. Ist verdammt schwer, da noch was Neues zu schreiben. lol

Ich wundere mich nur, dass du überhaupt fragst. Du hast doch auch bisher nicht nur Sex verkauft in deinen stories. Oder habe ich mich da verlesen?

LG von einem, der die meisten Geschichten von dir genießt. waving
Beitrag7.12.07, 18:31 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
whuupi:
Wenn ich nur die Geschichten geschrieben und veröffentlich hätte, von denen ich schon vorher wußte, dass sie reichlich Klicks einfahren, dann würden die - in meinen Augen - schönsten Geschichten hier gar nicht online sein.


Hallo whuppi,

wenn es um Klicks gänge, wäre ich wohl fast die Letzte, die eine Frage stellen müsste wink

Nein, es geht nur darum, ob eine solche Story überhaupt hier Sinn macht. Mir ist aufgefallen, dass Geschichten, die in Vergangenheit oder Zukunft spielen recht stiefmütterlich Beachtung finden und das ohne, dass Sex dabei eine untergeordnete Rolle spielen müsste. Aber egal, die ersten 10 Seiten sind geschrieben ... mehr als schief gehen kann das Experiment nicht!

liebe Grüße
Silvia
Beitrag7.12.07, 18:32 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
mondstern70:
Glückwunsch! Also zumindest ich werde sie gern lesen wink


Nichts anderes habe ich von Dir erwartet! ok

liebe Grüße
Silvia
Beitrag7.12.07, 18:36 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
astweg:
Klar werde ich eine solche Geschichte lesen. Gerade diese Geschichten, in denen Sex auch vorkommt, sind doch die besten Geschichten hier.

Setz dich dran und schreibe. Ich will wissen, was du mir zu erzählen hast.


Jawoll, astweg, Sir, Dein Wunsch sei mir Befehl wink

Da sich im Thread so namhafte Autoren zu Wort melden, wird mir wohl auch nichts anderes übrig bleiben. Nein, die Idee ist schon recht ausgereift und meine Frage sollte mir nur ein wenig Bestätigung bringen ...

liebe Grüße
Silvia
Beitrag7.12.07, 18:40 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
aweiawa:
Sodele, dann stell ich mich mal hinten an. Wenn in einer Geschichte nur Sex vorkommt, dann ähnelt sie zu sehr einer der 7000 anderen Geschichten hier. Ist verdammt schwer, da noch was Neues zu schreiben. lol

Ich wundere mich nur, dass du überhaupt fragst. Du hast doch auch bisher nicht nur Sex verkauft in deinen stories. Oder habe ich mich da verlesen?

LG von einem, der die meisten Geschichten von dir genießt. waving


Hallo aweiawa,

auch wenn mir Deine Worte ein wenig wie Öl runter gehen, wehren muss ich mich gegen das Wort: verkaufen! Ich beschreibe, stelle Meinungen zur Diskussion, aber verkaufen? Nö, oder hast Du je einen Cent für Dein Werk hier gesehen? wink

liebe Grüße
Silvia
Beitrag9.12.07, 19:50 Uhr
barkas
Beiträge: 4/38
dabei seit: Jun '06
barkas
Silvia1973:
die in der Zukunft spielt, in vielem philosophisch ist, viele Dinge aus einer extremen Zeitsituation (Zeitverschiebung) betrachtet.
Würde mich mal interessieren. liebe Grüße Silvia


Hallo Silvia!
So eine Story stelle ich mir sehr interessant vor. Zumal auch andere, hier gepostete Zukunft-/SF-Stories zu meinen Lieblingen gehören (Die Raumpilotin).
Auch mit einem philosophischen Inhalt und dem Thema Zeitverschiebung kann ich mich anfreunden.
Nur habe ich gerade da eine Bitte an Dich: Nicht zuuu viel Philosophie und nicht zu viele Zeitsprünge - sonst ereilt Dich und Deine Story nämlich das Phänomen des (Zeit-) Paradoxons, und dann kann niemand mehr folgen.. wink

Viel Spaß und schnelles Schreiben, Barkasclap
Beitrag9.12.07, 20:08 Uhr
Silvia1973
Beiträge: 9/106
dabei seit: Mär '02
Silvia
barkas:
Nur habe ich gerade da eine Bitte an Dich: Nicht zuuu viel Philosophie und nicht zu viele Zeitsprünge - sonst ereilt Dich und Deine Story nämlich das Phänomen des (Zeit-) Paradoxons, und dann kann niemand mehr folgen.. wink
Viel Spaß und schnelles Schreiben, Barkasclap


Hallo barkas,
nein, keine Sorge, ich bin ja selbst kaum der Relativitätstheorie mächtig! Es wird im Rahmen bleiben!" yes
Ein wenig wird es allerdings schon dauern!

Liebe Grüße
Silvia
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled