Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Thema5.11.12, 19:11 - Betreff: Schule/ Lehrerin/ Schüler
mel1809
Beiträge: 3/3
dabei seit: Apr '03
Liebe Gemeinde,

Wie wäre es mal wieder mit einer Story über das Thema Schulalltag?
Schlagwörter wie Lehrerin, Schüler, Erpressung oder Wette klingen doch wunderbar.
Oder? Dann legt mal los und zum We gibt's neue gute Stories!!! :-)
Ciao
Beitrag6.11.12, 11:36 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
lol2

Das Thema ist immer gut,
es lässt sich auch eine Story aus dem Ärmel schütteln.
Man kann auch durchaus eine gute Story schreiben.
Aber gut und bis zum Wochenende - da muss ich passen. wink

das Leichtgewicht




mel1809:
Liebe Gemeinde,

Wie wäre es mal wieder mit einer Story über das Thema Schulalltag?
Schlagwörter wie Lehrerin, Schüler, Erpressung oder Wette klingen doch wunderbar.
Oder? Dann legt mal los und zum We gibt's neue gute Stories!!! :-)
Ciao
Beitrag6.11.12, 18:22 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
mel1809:
Schlagwörter wie Lehrerin, Schüler, Erpressung oder Wette klingen doch wunderbar.

Das, glaube ich, wäre in der hiesigen Gemeinde aber nicht allzu gern gesehen, mein Freund! crying
Beitrag8.11.12, 21:39 Uhr
mel1809
Beiträge: 3/3
dabei seit: Apr '03
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht.
Es muss ja nicht die erste bis 10. Klasse sein. Angehende Abiturienten könnten vllt noch etwas an der Gesamtleistung tun....
Noch 1 Tag und dann ist We! Morgen bitte hinsetzen und schreiben+reinstellen!
Beitrag9.11.12, 00:02 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
mel1809:
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht.
Es muss ja nicht die erste bis 10. Klasse sein. Angehende Abiturienten könnten vllt noch etwas an der Gesamtleistung tun....




Der Knackpunkt heißt ERPRESSUNG!!

Aber das ist ja erstens nur ein Themenvorschlag unter mehreren und zweitens kommt es immer darauf an, wie die Erpressung ausgeht. Wenn die Gerechtigkeit siegt, kann auch eine Erpressung oder ein Erpressungsversuch statthaft sein. Warum auch nicht? Andere kriminelle Taten wie Mord, raub und Diebstahl sind ja auch in fast jeder Vorabendserie Gegenstand familientauglicher Unterhaltung.
Beitrag9.11.12, 00:04 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
mel1809:

Noch 1 Tag und dann ist We! Morgen bitte hinsetzen und schreiben+reinstellen!

Was in einem Tag geschrieben wird ist meist entweder sehr kurz oder Mist. Darauf zu warten lohnt nicht.
Und ich persönlich schreibe sowieso nix auf Zuruf. Es sei denn, der Zuruf lautet u.a. **Money, money, money!**
Beitrag9.11.12, 14:19 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
helios53:
mel1809:
Jetzt bin ich aber echt enttäuscht.
Es muss ja nicht die erste bis 10. Klasse sein. Angehende Abiturienten könnten vllt noch etwas an der Gesamtleistung tun....




Der Knackpunkt heißt ERPRESSUNG!!

Aber das ist ja erstens nur ein Themenvorschlag unter mehreren und zweitens kommt es immer darauf an, wie die Erpressung ausgeht. Wenn die Gerechtigkeit siegt, kann auch eine Erpressung oder ein Erpressungsversuch statthaft sein. Warum auch nicht? Andere kriminelle Taten wie Mord, raub und Diebstahl sind ja auch in fast jeder Vorabendserie Gegenstand familientauglicher Unterhaltung.



So lange der Erpresser durch seine Erpressung nicht gewinnt, ist doch wohl alles im Grünen Bereich. Oder?
Und es gibt doch auch genügend Erpressungsgeschichte, die im forum stehen. Kommt nur darauf an, wie man sie schreibt.

Viel Spaß
das Leichtgewicht
Beitrag9.11.12, 16:48 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Leichtgewicht:

So lange der Erpresser durch seine Erpressung nicht gewinnt, ist doch wohl alles im Grünen Bereich. Oder?
Und es gibt doch auch genügend Erpressungsgeschichte, die im forum stehen. Kommt nur darauf an, wie man sie schreibt.

Viel Spaß
das Leichtgewicht


Warum antwortest du das MIR?? Ist doch daselbe in Grün, was ich geschrieben habe.
Beitrag9.11.12, 19:32 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
helios53:
Leichtgewicht:

So lange der Erpresser durch seine Erpressung nicht gewinnt, ist doch wohl alles im Grünen Bereich. Oder?
Und es gibt doch auch genügend Erpressungsgeschichte, die im forum stehen. Kommt nur darauf an, wie man sie schreibt.

Viel Spaß
das Leichtgewicht


Warum antwortest du das MIR?? Ist doch daselbe in Grün, was ich geschrieben habe.



Weil ich da wahrscheinlich auf den verkehrten Knopf geklickt habe.
Du solltest jedenfalls niocht der Addressat sein. lol3

Leichtgewicht
Beitrag9.11.12, 22:35 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Leichtgewicht:

Weil ich da wahrscheinlich auf den verkehrten Knopf geklickt habe.
Du solltest jedenfalls niocht der Addressat sein. lol3

Leichtgewicht


Gut, dass du nicht in einem Raketenbunker sitzt!rotflrotfltongue2
Beitrag9.11.12, 23:30 Uhr
aweiawa
Beiträge: 99/2034
dabei seit: Sep '04
aweiawa
Erpressung ist kein Problem, solange der Erpresste eine Wahl hat. Wenn es ihm wichtiger ist, mitzumachen ... seine Sache.
So interpretiere ich die Regeln. trotzdem mag ich solche Storys nicht.

LG
Elmar
Beitrag10.11.12, 09:24 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
aweiawa:
Erpressung ist kein Problem, solange der Erpresste eine Wahl hat. Wenn es ihm wichtiger ist, mitzumachen ... seine Sache.
So interpretiere ich die Regeln. trotzdem mag ich solche Storys nicht.

LG
Elmar



Ich sehe das ähnlich wie Elmar. (Hurra, schon wieder jemand, mit dem ich einer Meinung bin.)
Allerdings ...
ich liebe Erpressungsgeschichten, auch wenn ich noch keine geschrieben habe.
Da steht jemand, Frau oder Mann ist egal, unter Druck, ist verzweifelt, am Boden zerstört, weil er keinen Ausweg mehr sieht als dem Wunsch des Erpressers nachzukommen. Aber alles in ihm sträubt sich genau das zu tun. Ein letzter Rest an Widerstand, der bald zusammenbrechen wird.
Das ist die klassische Ausgangslage für einen richtig harten Konflikt, ein unlösbares Problem. Einer der besten Startpunkte für eine Geschichte.
Aber jetzt kommt es.
Genau hier steckt auch der Drehpunkt (Ende des ersten Aktes im Theater). An dieser Stelle geht das Gesetz des Handelns vom Täter zum Opfer über. Wie, das ist Stoff der Geschichte.
Mag sein, dass das Opfer einfach den Spieß umdreht und nun den Täter zur Rechenschaft zieht. Mag aber auch sein, dass er alles als Spiel genießt, den Täter zum
einfachen Erfüllungsgehilfen degradieert und ihn das auch noch spüren lässt. Vielleicht empfindet er es auch als Akt der Befreiung und kommt als ganz anderer Mensch daraus zurück. Es gibt gleich mehrere Möglichkeiten, daraus wirklich gute Geschichten zu machen. Und jenseits von Sex und Erotik gibt es dafür genügend Beispiele in der Literatur.

Das Einzige, was nicht passieren darf, ist, dass der Anfangstäter mit seinen Allmachtsfantasien da heile durchkommt. Jedenfalls für mich wäre das ein Unding und außerdem sterbenslangweilig. Ich denke, so etwas passt auch nicht in dieses Forum.
Wo ich mit Elmar wieder einig bin.

meint das Leichtgewicht
Beitrag10.11.12, 15:13 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Leichtgewicht:
Das Einzige, was nicht passieren darf, ist, dass der Anfangstäter mit seinen Allmachtsfantasien da heile durchkommt. Jedenfalls für mich wäre das ein Unding und außerdem sterbenslangweilig. Ich denke, so etwas passt auch nicht in dieses Forum.

Gerade das wäre ja mal eine überraschende Abweichung von der Regel. Erpressungsgeschichten, wo der "Gute" am Ende gewinnt, gibt es ja in 95% aller westlichen Filme und Bücher zu diesem Thema. Wobei dies natürlich immer in Abhängigkeit von der Zeitepoche ist. Was ich zu dem Thema sehr gelungen finde ist übrigens "Geschichten aus dem Wienerwald" von Horvath. Die Szenen mit dem Fleischhauer Oskar und der armen, getrieben Marianne, da bekomme ich immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Beitrag10.11.12, 21:38 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Auch diese variante ist denkbar, aber trotzdem sollte "die Moral" an der Geschichte so hervorkommen, dass der Erpresser ein verachtenswerter Schweinehund ist und nicht ein cleverer Bursche, der sich seinen "Sexpartner" locker herbeizwingt. "Zur Nachahmung empfohlen" darf keinesfalls im Beipacktext stehen.
Beitrag11.11.12, 02:32 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
helios53:
Auch diese variante ist denkbar, aber trotzdem sollte "die Moral" an der Geschichte so hervorkommen, dass der Erpresser ein verachtenswerter Schweinehund ist und nicht ein cleverer Bursche, der sich seinen "Sexpartner" locker herbeizwingt. "Zur Nachahmung empfohlen" darf keinesfalls im Beipacktext stehen.

Hilfe, Moral, kann man das Essen? lol3
Nein, ernsthaft. Wenn du diesen moralischen Ansatz hast, dann dürftest du auch kein 24, kein CSI, oder sonst irgend einen Actionfilm/Serie, oder sonst wie gerateten Unterhaltungsfilm mit etwas Spannung angucken. Denn ein Charakter der Regeln bricht, sich über Gesetze hinwegsetzt um seine zum Teil seltsamen Ziele zu verfolgen, ist einfach eine wesentliche Grundzutat für sogut wie jeden Streifen. Da jetzt mit einer Moralkeule zu kommen ist mehr als Scheinheilig. Ich denke jeder normale Leser kann genau wie im Film auch bei einer Geschichte zwischen Fiktion und Wirklichkeit sehr wohl unterscheiden. Oder lieferst du dir auf der Autobahn verfolgungsjagten mit der Polizei, weil du es im letzten coolen Streifen mit ... gesehen hast?
Beitrag11.11.12, 08:52 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Hast du eigentlich - abgesehen von "Moral" - gelesen, was ich geschrieben habe???
Beitrag11.11.12, 12:00 Uhr
Leichtgewicht
Beiträge: 20/816
dabei seit: Mär '10
Leichtgewicht
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Erpresser am Ende ziemlich schlecht aussieht, weil sein Opfer noch viel übler und ihm auißerdem auch noch überlegen ist.
So wie es gute Stories über gute Menschen gibt, gibt es auch welche über böse Typen. Am Ende ist ein übler Typ oder Typin Sieger. Das wäre, je nachdem wie es geschrieben ist, völlig in Ordnung.
Aber der Erpresser wäre mit seiner Erpressung niczt durchgekommen oder wenn, dann hätte er es schwer bereut.
Ich denke mal, dass Helios das gemeint hat. Dieses Forum möchte keine Erpresser zur Nachahmung ermutigen.
Und dem schließe ich mich gerne an.

Liebe Grüße
das Leichtgewicht
(ist ja eigentlich eine Frage fürs Autorenforum)
Beitrag11.11.12, 14:54 Uhr
Krystan
Beiträge: 20/862
dabei seit: Jan '03
Krystan
Leichtgewicht:
Ich denke mal, dass Helios das gemeint hat. Dieses Forum möchte keine Erpresser zur Nachahmung ermutigen.
Und dem schließe ich mich gerne an.

Das ist ja auch klarlol3 Deswegen schreibt man ja auch Geschichten und keine Selbstfindungsbücher. Ich denke den Zusatz "Kinder, versucht dies nicht zuhause" kann man sich aber getrost schenken. Wobei ich bei einigen meiner etwas sadistischern Geschichten, die hier nicht erscheinen, schon die irgendwie lustige Situation hatte, wo mich Frauen anschrieben, die von mir Tips wollten, wie sie ihre Männer dazu kriegen, sich im Bett so Arschlochmässig zu verhalten, wie in meinen Geschichten. Da musste ich erst mal meine Dr. Sommer Mütze aufsetzen und mit ihnen ein erstes Gespräch über die Vorteile von Kopfkino im Vergleich zu realen erlebnissen führen.lol3

Aber vielleicht sollten wir, also zumindest die, die etwas härtere Sachen schrieben, immer zum Schluss hin schreiben: "Kinder, versucht dies nicht zuhause" lol2 Man kann ja nie wissen.lol3
Position: Forum  >  Geschichten  >  Storyrequests
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled