Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  2  >3< 
Beitrag8.4.12, 12:13 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Frohe Ostern, EviAngel,

EviAngel:
Wenn du einen Denkanstoß zur Verbesserung gibst, dann sagst du mit anderen Worten, dass deine Ideen zu dem Thema, das ich behandelt habe, besser sind als meine und das stimmt so nicht... Wenn du ein Thema anders behandeln würdest, als ich es getan habe, dann ist das dein gutes Recht, es ist nicht dein Recht, deine Art der Themenbehandlung über meine Art der Themenbehandlung zu stellen...


Lies dir bitte noch einmal meinen Kommentar genau durch. Ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Idee zu einem Thema anders/besser behandeln würde. Wie ich schon erwähnte, wollte ich dir einen Denkanstoß geben, um das Erscheinen der einzelnen Charaktere zu überdenken. Nie habe ich Textideen/Inhalt deiner Geschichte verändern wollen, nur über den zeitlichen Ablauf der Handlungen hatte ich mich geäußert. Du selbst sagst,
EviAngel: Ich finde die Beiden so romantisch :seufz:
. Ich bin der Meinung, dass ein Sprung ins Bett im Wohnmobil eines fremden Mannes während der Mittagspause, um einen schnellen Orgasmus zu bekommen, wenig romantisch ist. loveno Aber die Geschmäcker sind verschieden... hungry

EviAngel: Mir ist an einer sachlichen Auseinandersetzung gelegen, das vorweg.... Ich habe deinen Kommentar unter 'mäkeln' abgeheftet. Ich bin Allergikerin, eine meiner Allergien richtet sich gegen Milcheiweiß, eine andere gegen mäkeln. Ich hab nichts gegen Kritik, aber gegen das Schlechtmachen meiner Babys habe ich ganz entschieden etwas.

Es tut mir leid, EviAngel, aber das ist nicht sachlich. Ich habe deine Geschichte bewertet und kritisiert, richtig. Ich denke, ich habe dies in einer sachlichen Form getan, ohne beleidigend zu sein oder dich persönlich anzugreifen. Wenn du dies unter "mäkeln" verbuchst (ein Wort, das in meinem Wortschatz negativ besetzt ist und bedeutet, dass es nicht möglich ist, mir etwas Recht zu machen), und gut gemeinte Kritik (positive wie negative K., die veilleicht am falschen Ort geäußert wurde) dich krank macht, dann werde ich, um keinen Allergieschub zu fördern mich einem Kollegen anschließen:
Leichtgewicht: Versprochen Evi,von mir wirst Du zu Deinen Texten nichts hören.
Allerdings bitte ich dich, das Wort "nichts" durch folgende drei kleine Worte zu ersetzen :"nie wieder etwas" yes. In meinen Augen macht die Diskussion keinen Sinn, wir reden über eine andere Geschichte, als der Threaderöffner, es scheint sich zu wiederholen, was schon anderen passiert ist und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich durch den Gebrauch meiner Meinungsfreiheit und Äußerung von Kritik jemanden schlecht mache.

wavingwaving von Schlafloser Single

Mein Beitrag zu diesem Thema endet hier yes
Beitrag8.4.12, 12:17 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Krystan:
mondstern70:
EviAngel:
Macht es selber besser, schreibt bessere Geschichten, als es meine sind, dann sehen wir weiter.


Genau !!! Der Schlaflose hat ja nur 5 Storys in den Top 10 der am höchsten bewerteten Geschichten hier im Board.

Eben, S-Single muss weiter schreiben bis er 10 von 10 hat lol3 Bin ich auch dafür, schließlich gibts dann viel tolles zu lesen.


Auch wenn ich seine Texte sehr, sehr schätze, sollten wir doch davon absehen, den Schlaflosen Single zu einer Art Gott oder Überautor zu stilisieren. Auch er ist nur Mensch, nicht perfekt und daher kritikwürdig.
So, wie ich das sehe, ist er sich dessen bewusst und froh über Vorschläge, wie er noch besser werden kann.
Beitrag8.4.12, 12:55 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Allen Frohe Ostern. Ich freue mich über deine ausführliche Antwort, danke dafür.
Ihr stellt mich als kleines Dummerchen dar, kann ja sein, aber schau mal, S-Singel, was ich nicht verstehe:
S-Single: Lies dir bitte noch einmal meinen Kommentar genau durch. Ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Idee zu einem Thema anders/besser behandeln würde.

Hier Teile deines Kommentares:
S-Single: Eine erhöhte Spannung hättest du vielleicht erzeugen können, wenn du zwischen die Episoden mit Francine und den Events (die ja knallharter Sex sind), die romantisch sanfte Liebesgeschichte zwischen Schäfer und Sandra gestellt hättest. Dann wäre Sandras inneres Ringen deutlicher geworden- gewinnt die Sehnsucht nach schnellem Sex oder der Wunsch nach Geborgenheit und Liebe? Das Schwanken zwischen diesen Polen wäre faszinierend gewesen.
Ich finde schon, dass du dort beschreibst, wie du es besser empfindest und wie du es geschrieben hättest oder lese nur ich das da heraus?
Oder hier:
S-Single: Meiner Meinung nach hast du den Schäfer zu spät erscheinen lassen und dann war er auch nicht besser, als die anderen. Kerle. Selbst wenn Sandra in dem Moment unbedingt Sex haben wollte, hätte der Schäfer sich als Gentleman rar machen und einen bleibenden Eindruck hinterlassen können.

Meine Sandra war eben so drauf, deine wäre anders drauf und dein Schäfer ebenfalls. Ein überlieferter Spruch meines Ur-Großvaters lautet: 'Der eine isst lieber Blutwurst, der andere geht nicht gern in die Kirche, so verschieden sind die Menschen'. lol
Dein Schäfer hätte in der S-Singel-Geschichte anders gehandelt, als es mein Schäfer getan hat. Hast du den alleinigen Anspruch darauf, festzustellen, was richtig und was falsch ist? Muss ich den Spannungsbogen so bauen, wie du denkst, dass er besser wäre oder darf ich meinen eigenen Spannungsbogen bauen?
S-Single:
Leichtgewicht: Versprochen Evi, von mir wirst Du zu Deinen Texten nichts hören.
Allerdings bitte ich dich, das Wort "nichts" durch folgende drei kleine Worte zu ersetzen :"nie wieder etwas" yes. In meinen Augen macht die Diskussion keinen Sinn, wir reden über eine andere Geschichte, als der Threaderöffner, es scheint sich zu wiederholen, was schon anderen passiert ist und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich durch den Gebrauch meiner Meinungsfreiheit und Äußerung von Kritik jemanden schlecht mache.

Ich finde das Verhalten mimosenhaft, wieso darf ich mich mit den Kritikern nicht kritisch über ihre Kritik unterhalten, ohne dass sie mir gleich Böses antun, mir Böses androhen oder die nicht vorhandene Freundschaft aufkündigen? Ist mir ein Rätsel. Und nicht dem Thread-Eröffner ist es passiert, sondern mir ist es passiert. Der Thread-Eröffner war so feige, seinen Kommentar meiner Geschichte zu löschen und ich so blöd, nicht gleich weinend wie der Threaderöffner angelaufen zu kommen und zu sagen: 'Rabäh, es ist mir Schlimmes widerfahren, schaut her, die EviAngel, die Böse war es!'.
Naja, sei es drum. Schöne Feiertage und ein schönes Leben.

Gruß Evi waving
Beitrag8.4.12, 13:22 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
EviAngel:
Ich finde das Verhalten mimosenhaft, wieso darf ich mich mit den Kritikern nicht kritisch über ihre Kritik unterhalten, ohne dass sie mir gleich Böses antun, mir Böses androhen oder die nicht vorhandene Freundschaft aufkündigen?

Da hat dein Urgroßvater wohl recht gehabt mit der Blutwurst.
EviAngel:
Der Thread-Eröffner war so feige, seinen Kommentar meiner Geschichte zu löschen und ich so blöd, nicht gleich weinend wie der Threaderöffner angelaufen zu kommen und zu sagen: 'Rabäh, es ist mir Schlimmes widerfahren, schaut her, die EviAngel, die Böse war es!'.

Und es ist mir völlig entgangen, dass AJ mit dem Thema "weinend angelaufen" kam. Das hätte mein Diskussionsverhalten natürlich von Grund auf geändert. yes
Beitrag8.4.12, 14:48 Uhr
mondstern70
Beiträge: 72/1977
dabei seit: Sep '04
Mondstern
helios53:
Auch wenn ich seine Texte sehr, sehr schätze, sollten wir doch davon absehen, den Schlaflosen Single zu einer Art Gott oder Überautor zu stilisieren. Auch er ist nur Mensch, nicht perfekt und daher kritikwürdig.
So, wie ich das sehe, ist er sich dessen bewusst und froh über Vorschläge, wie er noch besser werden kann.


Dazu ein Satz. Ich denke, ich verstehe wie du es meinst. Mein kleiner ironischer Satz war eine direkte Reaktion, auf das was ich hier gelesen habe. wink

„Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt“, sagt mein alter Kumpel Faith oft.
Ich habe noch nie irgendwo gelesen, das der Schlaflose sich arrogant oder großkotzig verhalten hat, im Gegenteil.
Wenn andere Autoren ihn und seine Storys schätzen, kann man ihm das ja wohl nicht zum Vorwurf machen.

Was mich betrifft, mir ist es eine Ehre, wenn ein Kollege sich mit meinen Geschichten beschäftigt und sich die Mühe macht, einen Kommentar zu verfassen.
LG Mondstern
Beitrag8.4.12, 15:12 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
mondstern70:
helios53:
Auch wenn ich seine Texte sehr, sehr schätze, sollten wir doch davon absehen, den Schlaflosen Single zu einer Art Gott oder Überautor zu stilisieren. Auch er ist nur Mensch, nicht perfekt und daher kritikwürdig.
So, wie ich das sehe, ist er sich dessen bewusst und froh über Vorschläge, wie er noch besser werden kann.


Dazu ein Satz. Ich denke, ich verstehe wie du es meinst. Mein kleiner ironischer Satz war eine direkte Reaktion, auf das was ich hier gelesen habe. wink

„Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt“, sagt mein alter Kumpel Faith oft.
Ich habe noch nie irgendwo gelesen, das der Schlaflose sich arrogant oder großkotzig verhalten hat, im Gegenteil.
Wenn andere Autoren ihn und seine Storys schätzen, kann man ihm das ja wohl nicht zum Vorwurf machen.

Was mich betrifft, mir ist es eine Ehre, wenn ein Kollege sich mit meinen Geschichten beschäftigt und sich die Mühe macht, einen Kommentar zu verfassen.
LG Mondstern


Dann sind wir einer Meinung!
Aber daran habe ich in diesem Punkt auch nicht gezweifelt.
Beitrag8.4.12, 17:09 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
helios53:
Auch wenn ich seine Texte sehr, sehr schätze, sollten wir doch davon absehen, den Schlaflosen Single zu einer Art Gott oder Überautor zu stilisieren. Auch er ist nur Mensch, nicht perfekt...


WAS?
Bitte, sag dass Du nur einen Witz gemacht hast. Ich kann es nicht glauben, dass du so gering von mir denkst. Wie soll ich damit nur leben? Ich soll keine ÜberautorIn sein? Nicht mal ein/e Gott/Göttin? cryingcryingcrying

wavingwaving von Schlafloser Single


P.S: Das war eine Steilvorlage, der mein großes Ego nicht widerstehen kann. clap
Beitrag8.4.12, 23:47 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
lol2
S-Single:

WAS?
Bitte, sag dass Du nur einen Witz gemacht hast. Ich kann es nicht glauben, dass du so gering von mir denkst. Wie soll ich damit nur leben? Ich soll keine ÜberautorIn sein? Nicht mal ein/e Gott/Göttin? cryingcrying



Bitte entschuldige! Selbstverständlich war das nur ein misslungener Scherz! Als Trost reiße ich mir von meinem Notvorrat nach einmal 10 Deka Mitleid aus dem Herzen und biete es untertänigst an.

Bitte, sei wieder gut!tongue2lollolwink
Beitrag9.4.12, 18:19 Uhr
Auden_James
Beiträge: 11/363
dabei seit: Aug '10
Auden James
Verwechslung
EviAngel:
Der Thread-Eröffner war so feige, seinen Kommentar meiner Geschichte zu löschen und ich so blöd, nicht gleich weinend wie der Threaderöffner angelaufen zu kommen und zu sagen: 'Rabäh, es ist mir Schlimmes widerfahren, schaut her, die EviAngel, die Böse war es!'.

Liebe Evi, mir scheint, du verwechselst hier mich ("Threaderöffner") mit Helios ("Heulsuse").
Denn es ist Helios, der seinen Kommentar zu deinem Text von sich aus gelöscht hat. (Ich habe deine Texte noch kein einziges Mal kommentiert!) Und auch ist es Helios, der sich über deinen kritischen Kommentar zu seinem Text ausließ, von wegen "unangemessen" und sw.

Ich denke, das liegt auch klar, wenn man meinen Eröffnungsbeitrag hier liest. Dort verteidige ich schließlich deine Kritik, Evi, an Helios' Text gegen Helios' Vorwurf der Unangemessenheit! Und nirgends schreibe ich, dass du irgendetwas "Böses" getan hättest oder du die Buhfrau seiest oder dergleichen. Im Gegenteil, deine Kritik sei im "Reich des Guten" zu verorten, argumentiere ich.

Ich wünsche, dass die personale Verwechslung damit ausgeräumt ist. Danke.

Liebe Ostergrüße
Auden James
Beitrag9.4.12, 19:24 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
helios53:
Auch wenn ich seine Texte sehr, sehr schätze, sollten wir doch davon absehen, den Schlaflosen Single zu einer Art Gott oder Überautor zu stilisieren. Auch er ist nur Mensch, nicht perfekt und daher kritikwürdig.
So, wie ich das sehe, ist er sich dessen bewusst und froh über Vorschläge, wie er noch besser werden kann.


Für mich ist er eine Art Idol.
Und das ist es auch, was den Urgrund für meine Anspielungen darstellt, wenn ich von Ohnmachtsanfällen spreche, weil er beim Wettbewerb mitmacht.
Ich neige nicht zu blinder Heldenverehrung, aber ich anerkenne und schätze jemanden, der um Längen besser ist, als ich es gegenwärtig bin oder in der Vergangenheit war. Und in gewisser Weise erstrebe ich durchaus, mich eines Tages 'mit ihm messen' zu können. Aus meiner ganz persönlichen Perspektive habe ich einen Meilenstein erreicht, wenn ich eines Tages eine meiner Geschichten betrachten kann und mir selbst sage: 'Das hätte auch der Schlaflose abliefern mögen.'

Man sollte jemanden nicht auf ein Podest heben, auf dem man denjenigen nicht mehr erreichen kann. Aber Ehre wem Ehre gebührt.
Und ich halte nichts davon, aufgrund des Amateur-Charakters der Seite oder irgendeiner Menschlichkeit jemanden nicht in dem Umfang zu loben, der in meinen Augen angemessen ist.

Was nun Kritik an seiner Arbeit angeht...
Ich habe keine. Seine Geschichten nehmen mich gefangen, wie es meine liebsten Fantasy-Epen und Romanserien tun. Sie sind, was ich lesen will. Und wenn sie mir einmal weniger gut gefallen, dann ist das bislang immer rein thematisch begründet gewesen.
Was soll ich an der Technik herum kritisieren, wenn sie in meinen Augen meisterlich beherrscht wird?
Nur um zu vermeiden, dass ich jemanden hoch stilisiere?
No Sir. Thank you, but no Sir.

Ich habe sicherlich keine Berührungsängste und leide auch nicht unter Fandom, für welches mir der Schlaflose den Jackson oder den zeitgemäßeren Kaulitz gibt. Aber ich bewundere und respektiere ihn.
Und ich hoffe durchaus darauf, dass er eines Tages über eine meiner Geschichten stolpert und dazu genau die Art von Kommentar abgibt, die er hier beschrieben hat.

Was mich übrigens zu einem weiteren Gedankengang bringt: Es macht einen Unterschied, ob der Kritiker mir als ein fähiger Autor bekannt ist. Ist mir schon bei Faith so gegangen, der als Erster der Autoren, die ich hier schätzen gelernt habe, eine meiner Geschichten (bei Lit) kommentierte.
Es hat einen anderen Stellenwert, wenn 'so jemand' etwas dazu sagt. Jemand, dessen Arbeit man selbst schätzt.
Das nur mal so als Nebengedanke...
Beitrag9.4.12, 22:52 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
Auden_James:
Verwechslung
EviAngel:
Der Thread-Eröffner war so feige, seinen Kommentar meiner Geschichte zu löschen und ich so blöd, nicht gleich weinend wie der Threaderöffner angelaufen zu kommen und zu sagen: 'Rabäh, es ist mir Schlimmes widerfahren, schaut her, die EviAngel, die Böse war es!'.

Liebe Evi, mir scheint, du verwechselst hier mich ("Threaderöffner") mit Helios ("Heulsuse").
Denn es ist Helios, der seinen Kommentar zu deinem Text von sich aus gelöscht hat. (Ich habe deine Texte noch kein einziges Mal kommentiert!) Und auch ist es Helios, der sich über deinen kritischen Kommentar zu seinem Text ausließ, von wegen "unangemessen" und sw.

Ich denke, das liegt auch klar, wenn man meinen Eröffnungsbeitrag hier liest. Dort verteidige ich schließlich deine Kritik, Evi, an Helios' Text gegen Helios' Vorwurf der Unangemessenheit! Und nirgends schreibe ich, dass du irgendetwas "Böses" getan hättest oder du die Buhfrau seiest oder dergleichen. Im Gegenteil, deine Kritik sei im "Reich des Guten" zu verorten, argumentiere ich.

Ich wünsche, dass die personale Verwechslung damit ausgeräumt ist. Danke.

Liebe Ostergrüße
Auden James



Leider ist das weder wahr, noch sinngemäß.

Ich habe mich über EviAngels Kommentar lediglich amüsiert (ein wenig lustig gemacht) und in keinerlei Weise "beschwert" oder ihn wegen "Unangemessenheit" angeprangert. Das war nicht notwendig, weil der Kommentar für sich sprach.
Im Gegenteil war ich der Meinung, dass der Kommentar (der ja nun leider ganz umgeändert wurde, aber nicht weniger lustig daher kommt), gute p.r. für meine Geschichten darstellt. Da kann man alles nachlesen, wenn man will. Ein paar Lachtränen habe ich allerdings vertröpfelt, das will ich gar nicht leugnen.

Gelöscht hatte ich meine Kommentare zu EviAngels Geschichten (es war gut ein halbes Dutzend, überwiegend mehrheitlich positiv), weil sie sich bei mir beschwerte, dass ich in meinen Kommentaren nicht nur Lob, sondern auch Kritik verpackt hatte. Dazu vertrat ich den Standpunkt, WENN ich kommemtiere, dann fällt die Anmerkung abhängig von der Geschichte entweder eher kritisch oder eher lobend aus, aber nicht ausschließlich lobend. EViAngel wollte davon nichts wissen, daher schlug ich ihr tabula rasa vor: Ich lösche ALLE Kommentare und kommentiere nie wieder (dem haben sich inzwischen ja weitere Autorenkollegen angeschlossen) ihre Geschichten. Diesem Vorschlag ist sie nicht entgegengetreten, daher tat ich es und zwar in der Hoffnung, dass sie damit keinen Grund zu weiteren Klagen hätte. Das war leider ein Fehlschluss. Keineswegs habe ich den angezwiderten Kommentar gelöscht, weil ich Angst davor gehabt hätte, ihn vertreten zu müssen. Ich hätte jedes Wort mehrfach belegen können.

Deine Einmischung, werter Auden James, war übrigens so notwendig wie ein Kropf.
Beitrag9.4.12, 23:17 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
Auden_James:
Und auch ist es Helios, der sich über deinen kritischen Kommentar zu seinem Text ausließ, von wegen "unangemessen" und sw.

Sag mal, AJ, was meint Evi eigentlich damit:
EviAngel:
Ich habe den Kommentar bewusst so geschrieben, dass er auffallen und provozieren muss. Helios53 und ich hatten bereits persönlichen E-Mail-Kontakt und ich bin davon ausgegangen, dass er sich bei mir meldet und die Angelegeneheit wie ein Mann klärt, mich kontaktiert. Darauf haue ich ihm seine eigenen E-Mails um die Ohren, in denen er mir das Positive von negativen Kommentaren näher bringt, schlussendlich ändere ich meinen Kommentar und Alles ist gut. Aber er hängt es an die große Glocke, sieht rot und knallt durch.

Ich mein, so richtig nach "inhaltlich überwiegend sachlicher" Textarbeit klingt das ja nicht, oder? Vorsichtig gefragt.
Beitrag10.4.12, 17:41 Uhr
-Serenity-
Beiträge: 129/1799
dabei seit: Aug '02
Serenity
Irgendwas an diesem "Fred" erinnert mich an Kindergarten. Wenn ich nur wüsste, was. confused
Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat die Diskussion schon.

Meine 5 Cent und nix für ungut
Serenity
Beitrag10.4.12, 21:50 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1129
dabei seit: Feb '05
EviAngel
-Serenity-:
Irgendwas an diesem "Fred" erinnert mich an Kindergarten. Wenn ich nur wüsste, was. confused
Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat die Diskussion schon.

Meine 5 Cent und nix für ungut
Serenity
Ja, ich habe mich kindisch verhalten, ich weiß wo und schäme mich entsprechend.
Wenn wir die Komplettdiskussion mal aufs Wesentliche einköcheln, dann gibt es etwas, was für mich und ich denke fürs Board wichtig ist.
Hier ist nicht die Leselupe, nicht die Buchstabeninsel und nicht Epidu, wo sich Amateure gegenseitig ihre Geschichten um die Ohren hauen und sich wichtig damit tun, die Geschichten möglichst kleinlich zu zerpflücken.
In diesem Board hier werden die Geschichten in ihrer Endfassung eingestellt, es ist ein komerzielles Endverbraucherprodukt, das es nicht umsonst gibt.
Ich möchte im Sinne Aller, dass die Einlesetexte wie Klappentexte eine Werbung für die Geschichte werden. Wenn wir Autoren an einer Geschichte Verbesserungspotential entdecken, sollten wir uns das Positive möglichst geschickt als Werbung in den Kommentar einarbeiten und die Verbesserungsvorschläge entweder in dem Autorentalk veröffentlichen oder, bei heftigerer Kritik, via Autorenkontakt die Punkte abarbeiten. Wir sollten sevac und seine Geschichten als Produkt so hochwertig wie möglich präsentieren. Das hat mehrere Vorteile: auf Dauer steigen die Leserzahlen, das Ansehen des Boardes wächst und damit das Ansehen seiner AutorInnen.
Kommt, lasst uns zusammenhalten und an einem Strang ziehen, mit dem Wettbewerb sind wir auf dem richtigen Weg.

Gruß Evi waving
Beitrag11.4.12, 00:00 Uhr
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Ich produziere hier kein kommerzielles Endverbraucherprodukt, sondern lediglich Zwischenergebnisse meiner Entwicklung als Autor.
Wenn ich bereit bin ein kommerzielles Endverbraucherprodukt zu produzieren, lasse ich es verlegen.
Und deswegen bin ich hier und auch überall sonst für Kritik an meiner Arbeit nicht nur offen, sondern sogar dankbar, solange man mir dabei nicht auf die Zehen springt - was zu einer, manchmal auch heftigen, Reaktion führen kann.

Womit ich meine 500 Euro abgegeben hätte.
Beitrag11.4.12, 09:46 Uhr
helios53
Beiträge: 25/978
dabei seit: Aug '11
Helios53
-Serenity-:
Irgendwas an diesem "Fred" erinnert mich an Kindergarten. Wenn ich nur wüsste, was. confused
Aber einen gewissen Unterhaltungswert hat die Diskussion schon.

Meine 5 Cent und nix für ungut
Serenity



Unterhaltung ist ja an sich nichts Schlechtes, im Grunde ja das, was wir wohl alle bieten wollen. Und bieten, wenn auch möglicherweise z.T. unfreíwillig.

Im Endeffekt kristallisiert sich aber ein grundsätzlicher Unterschied in der Auffassung darüber heraus, was ein Kommentar leisten soll. Eigentlich sollten wir darüber schon diskutieren, nach Möglichkeit unter Außerachtlassung persönlicher Befindlichkeiten und unter Vermeidung allzu "lustiger" oder polemischer Bemerkungen über andere AutorInnen und deren Meinungen - auch, oder gerade WENN diese der eigenen diametral entgegengesetzt sein sollten.

Um das von hier abzukoppeln, lagere ich das in einen eigenen Thread in der Autorenecke aus.
Beitrag11.4.12, 19:19 Uhr
tyami
Beiträge: 6/473
dabei seit: Dez '03
tyami takez
EviAngel:
In diesem Board hier werden die Geschichten in ihrer Endfassung eingestellt, es ist ein komerzielles Endverbraucherprodukt, das es nicht umsonst gibt.

Dem ersten Teilsatz kann ich zustimmen, Evi, und ich kann sogar nachvollziehen, dass gerade (in den Augen des Autors) berechtigte Kritik ziemlich frustieren kann. Der Zug ist abgefahren, da helfen keine Vorschläge mehr, seien sie nun in guter oder böser Absicht. Was das "Endverbraucherprodukt" betrifft, fehlt mir das Wichtigste daran: die Bezahlung. Mag sein, dass einige über die Literaturverwertung wirklich ein paar Cent oder Euro bekommen, ich krieg nix und brauch nix. Für mich ist das alles Hobby, Schreiben, Lesen und Kommentieren, und das Wichtigste dabei ist mir dabei die Freiheit, meine ehrliche Meinung sagen zu können, und umgekehrt, ehrliche Meinungen von anderen zu bekommen.
EviAngel:
Ich möchte im Sinne Aller, dass die Einlesetexte wie Klappentexte eine Werbung für die Geschichte werden.

Folglich handelst du damit eben nicht in meinem Sinn. Ob im Sinne der Einleser, sollen sie dir selbst erklären. Und es ist auch keine böse Absicht von mir, dir keine Kommentare mehr anzutun, sondern im Gegenteil freiwillige Selbstbeschränkung, um dich in deinem Marktwert nicht unabsichtlich zu schädigen. Mehr Entgegenkommen hab ich leider nicht anzubieten.
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  2  >3< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled