Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema2.6.12, 22:41 - Betreff: Mandelmilch
Coy
Beiträge: 9/418
dabei seit: Jul '04
Kojote
Ich spiele mal wieder Herde und laufe einer - wie ich finde - tollen Idee von Schlafloser Single hinterher.

Ich möchte der Person, die Mandelmilch verfasst hat, meine Dankbarkeit mitteilen.
Für mich ist diese Geschichte die mit Abstand Beste im Wettbewerb. Sie hat mich auf vielfältige Weise berührt. Sie hat in so wenigen Worten eine Thematik - nämlich die der unglücklichen und unzufriedenen Ehe in einem furchtbar engen Korsett religiöser Zwangsvorstellungen - aufgegriffen und einen Ausbruch daraus geschildert, ohne am Ende den nachvollziehbarsten Weg zu nehmen.
Sie hat die Gratwanderung vollbracht, eigentlich unglaubwürdige Entscheidungen von Charakteren in einem geschriebenen Werk so darzustellen, dass man sie nachvollziehen kann. So wie es im wirklichen Leben eben auch scheinbar unvorstellbare Entscheidungen gibt, die einfach nur verstehen kann, wer sich in der Situation befindet. Oder die einfach getroffen werden, weil der Mensch nun einmal nicht immer logisch handelt. Und die dennoch eben irgendwie einen Sinn ergeben.
Stories wie diese sind es, wegen derer ich nicht nur einst angefangen habe, mich im Netz nach Geschichten umzutun, sondern auch wegen derer ich mit dem Schreiben angefangen habe. Und in meinen Augen steht die Geschichte keinen Deut hinter Romanen zurück, die mich auf ähnliche Weise berührt haben.

Ich wünsche mir, eines Tages ähnlich mit meinen Geschichten berühren zu können und eine nachhaltige Erinnerung zu schaffen.
Und ich wünsche mir ehrlich, dass diese Geschichte unseren kleinen Wettbewerb gewinnt.
Sie hat es verdient!
Beitrag5.6.12, 21:49 Uhr
EviAngel
Beiträge: 24/1130
dabei seit: Feb '05
EviAngel
Coy: Für mich ist diese Geschichte die mit Abstand Beste im Wettbewerb.
Für mich ist sie die zweitbeste, die beste ist 'Blind Date'. Eine Geschichte, die den Leser tief berührt, nach dem Lesen ist alles andere klein und flach, nur der Nachhall des vermittelten Gefühls ist da. Man liest sie nicht, man erlebt sie. So ist es mir ergangen und so ist mein Ranking.

Gruß Evi waving
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled