Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Thema18.12.04, 16:55 - Betreff: Ein verrückter Abend
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
Immer das alte Lied, die länge für die direkten Kommentare ist mal wieder zu kurz :-)

Daher hier ein wenig mehr!

Ich denke mal, jeder Anfang ist schwer!

Daher will ich mein Feedback etwas vorsichtiger gestalten.

Die Geschichte lässt sich relativ rund lesen und ist von der Idee her gar nicht mal so schlecht! Ist glaube ich so einer dieser Männerträume, zwei Lesben wieder umzustöpseln :-)

Jedenfalls hätte die Gechichte noch eine intensivere Überarbeitung nötig gehabt.

Viele Fehler in Richtung Rechtschreibung, insbesondere die GROß/Kleinschreibung, Kommasetzung, ß-Regelung und einige merkwürdige Satzstellungen lassen die Lesefreude verpuffen.

Auch stimmt teilweise die Wortwahl nicht sehr gut.
Zwingte - das hätte wohl zwickte heißen solle :-)

Die Absatzgestaltung ist schon relativ gut, aber insbesondere bei der wörtlichen rede karg ausgefallen. Einfach ein TB hervorkramen und schauen, wie es richtig gemacht wird.

Die Spannugsmomente verpuffen ein wenig. Da wäre mehr drin gewesen. Ein bisschen mehr Sicht des ICH-Erzählers hätte der Geschichte gut getan.

Die technischen Daten der Protagonisten gehören so eher in ein Quartettspiel und nicht in eine Story.

Statt 1,75 kann man auch schreiben, ein Stück kleiner wie (oder als??) ich kommt besser rüber.

Auch die Logik des Plotts hängt ein wenig schief. Die Beschreibung der Brüste wäre passender weiter hinten, denn erst im Verlauf der Geschichte bekommt der 'Held' diese erst zu gesicht. Vorher sind das alles nur Vermutungen.

Zahlen schreibe ich bis etwas 10 grundsätzlich immer aus.
Zwei Gläser ließt sich besser als 2 Gläser.


...
"Ich habe gesehen wie du mich und Nicole in Gedanken gefickt hast.“ Ich sah sie an, konnte sie Gedanken lesen.


Sehr ungeschickt ausgedrückt. Und wo wir schon mal dabei sind! Wo eine Frage gestellt wird, muss auch ein Fragezeichen kommen :-)

...
"So wie du geschaut hast, hast du uns im Gedanken sicherlich gef****"
...
Das wäre passender gewesen! So wie du das ausgedrückt hast, geht das schon ein wenig in Richtung Science Fiction lol3

Was meines Erachtens auch wichtig ist. Mach dir zuerst Gedanken über die Personen in deiner Story. Auch Erotikgeschichten (oder insbesondere :-) leben von vielfältigen und interessanten Charakteren. Und dann lasse sie danach handeln.

Das soll erstmal reichen. Ich hoffe, es hilft dir für deine nächsten Geschichten.


XXX-Zine, der ein M ist cool und mal wieder etwas Zeit gefunden hat,eine Geschichte etwas intensiver zu kommentieren :-)
Beitrag19.12.04, 17:10 Uhr
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage
xxx-zine:
Zahlen schreibe ich bis etwas 10 grundsätzlich immer aus.



Normalerweise werden Zahlen bis einschließlich zwölf ausgeschrieben. Hat sich das bei der neuen Rechtschreibung geändert?

MS
Beitrag19.12.04, 18:13 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
MarquisSauvage:
xxx-zine:
Zahlen schreibe ich bis etwas 10 grundsätzlich immer aus.



Normalerweise werden Zahlen bis einschließlich zwölf ausgeschrieben. Hat sich das bei der neuen Rechtschreibung geändert?

MS


Im Wahrig steht:

Zahlen unter zwölf schreibt man im laufenden Text meist in Buchstaben, über zwölf in Ziffern...

Demnach ist deine Aussage auch nicht korrekt cool

Aber was ist mit der ZWÖLF? Wird die nun überhaupt nicht geschrieben? lookaround
Beitrag19.12.04, 18:49 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB

Aber was ist mit der ZWÖLF? Wird die nun überhaupt nicht geschrieben? lookaround

Gibt es denn zwischen der elf und der 13 noch eine weitere Zahl?
Frag mal so, kann selber nämlich nicht mal bis fünf zählen yes
Beitrag19.12.04, 22:25 Uhr
XXX-Zine
Beiträge: 83/623
dabei seit: Apr '01
Der XXX-Zine
troja:

Aber was ist mit der ZWÖLF? Wird die nun überhaupt nicht geschrieben? lookaround

Gibt es denn zwischen der elf und der 13 noch eine weitere Zahl?
Frag mal so, kann selber nämlich nicht mal bis fünf zählen yes


Muss es geben. Denn ein Western '13 Uhr Mittags' klingt irgendwie blöde lol3lol3
Beitrag20.12.04, 00:12 Uhr
MarquisSauvage
Beiträge: 33/161
dabei seit: Jun '03
Marquis Sauvage
xxx-zine:
MarquisSauvage:
xxx-zine:
Zahlen schreibe ich bis etwas 10 grundsätzlich immer aus.



Normalerweise werden Zahlen bis einschließlich zwölf ausgeschrieben. Hat sich das bei der neuen Rechtschreibung geändert?

MS


Im Wahrig steht:

Zahlen unter zwölf schreibt man im laufenden Text meist in Buchstaben, über zwölf in Ziffern...

Demnach ist deine Aussage auch nicht korrekt cool


Dazu kann ich nur sagen: Jedem sein Wahrig wink
In meinem (6. Auflage) steht nämlich: "Zahlen von 1 bis 12 werden meist in Buchstaben ausgeschrieben" lol3

MS
Beitrag20.12.04, 14:16 Uhr
troja
Beiträge: 1/57
dabei seit: Mai '04
SKB
xxx-zine:
wie (oder als??) ich
Muss es geben. Denn ein Western '13 Uhr Mittags' klingt irgendwie blöde lol3lol3

Da sag ich doch nur, als ich kleiner war und High Noon sah ... oder so ähnlich wink
und mal wieder total vom Ausgangsthema abschweifend ...
Beitrag21.12.04, 23:38 Uhr
bin
Beiträge: 0/1
dabei seit: Nov '01
bin der schreiber

ok werde es im nächsten teil besser machen
aber das dauert habe zur zeit kaum zeit
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled