Anzeige
- Thema -
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  2  3  4  5  >6< 
Beitrag3.5.05, 00:31 Uhr
nomaam
Beiträge: 0/3
dabei seit: Mai '01
nomaam
Juxi:
Ich darf mal zu dem konkreten (nicht ausgesprochenen) Fall Stellung beziehen.

Die Seite ist wirklich ein harter Brocken. Es wird alles gepostet, was nicht irgendwo fest angewachsen ist (nicht nur Geschichten). Den Link erwähne ich deshalb aus gutem Grund nicht. Inzwischen habe ich allerdings ein paar Teen-Stories markiert, die ich ganz eindeutig wieder erkannte. Den Moderator der Sektion habe ich schon vor 24 Stunden via PN angeschrieben. Ich dachte, ich gebe ihm einen Tag lang Zeit, zu reagieren oder zumindest, zu antworten. Ich denke, das darf man von einem Forum erwarten, wo es zig Mods und somit eine Menge Arbeit gibt.

Er hat nicht reagiert - ich aber schon ;-)

Ich habe meinen Sanktus unter einige der geklauten Geschichten (nur im Teen-Bereich) gesetzt und die Themen abgespeichert - als kleinen Beweis.

Ich möchte Autoren nennen und mal fragen, wer von denen NICHT in Foren ohne AVS ihre Geschichten posten:

Axus (mehrfach plagiiert)
Lillybelle
Don de Deckelweg
Trümmer
Icho und Luisa (die Antwort kenne ich schon) (mehrfach plagiiert)
Sabbi (höhö... *kommentarlos*) (mehrfach plagiiert)
Silberadler (mehrfach plagiiert)
Kristallinwesen
Molicker (mehrfach plagiiert)
Nomaam
Whuupi
Oswald23


... und noch einige mehr, deren Zuordnung ich im Moment nicht tätigen kann, weil dieses ominöse Forum ganz plötzlich nicht mehr erreichbar ist... (Warum nur? Werden etwa meine Kampfspuren beseitigt und ich "entfernt"? hungry) Dabei wollte ich eben die beiden dicksten Dinger anprangern. Eines davon hat der Admin persönlich von Sevac abtransportiert - wie sportlich!

Wenn jemand von den Betroffenen Beweismittel und Links haben will - bitte einfach via Autorkontakt bei mir melden.

LG, Juxi.
Beitrag5.5.05, 17:29 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Es ist mal wieder eine Seite aufgetaucht, in der reichlich Stories (ohne Autorenangabe) eingestellt sind. Näheres wie üblich in der Anti-Plagiat-Gruppe.

Why-Not

PS: Der Betreiber löscht geklaute Stories bei expliziter Intervention der Autoren.
Beitrag6.5.05, 12:18 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Forum wurde vom Betreiber manuell außer Betrieb genommen. Der amre hat wohl eine böse Bißwunde wink
Beitrag6.5.05, 19:43 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
S-Single:
Forum wurde vom Betreiber manuell außer Betrieb genommen. Der amre hat wohl eine böse Bißwunde wink

Die Wunde scheint nicht so tief zu sein. lol3 Nur der Link hat sich geändert. Hier darf ich ihn (wg. Jugendschutz und so) ja nicht reinstellen. In der Anti-Plagiat-Gruppe habe ich ihn aktualisiert.
Beitrag14.7.05, 00:35 Uhr
GIbio
Beiträge: 4/28
dabei seit: Apr '01
Musste gerade feststellen das die Geschichte "Der Magier" vom S-Single in einer gewissen News-Group gepostet wurde, wogegen Serenity und Goury schon Einspruch eingelegt haben.
Ist es nicht möglich diesen gewissen "longraider" zu identifizieren und ihn von Sevac auszuschliesen.

Ausserdem sind die Kommentare dort so werit unter der Gürtellinie das ich nur noch Kotzen kann, von den Lesern kommen nur Beleidigungen.angryangryangryangryangryangryangryangryangryangryangryangryangryangry

GIbio
Beitrag23.7.06, 15:42 Uhr
Sabbi
Beiträge: 8/221
dabei seit: Mai '03
Sabbi
Hallo zusammen (& waving @ Aramis)

Mal eine ganz allgemeine Frage, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.
Angenommen, ich hätte eine Seite eines deutschen Jugendclubs gefunden, wo neben kleinen Javagames und Partyfotos einzelne eindeutig bei Sevac geklaute mehrteilige Geschichten zu lesen gibt (ohne AVS versteht sich). Und angenommen, Sevac hätte das Exklusivrecht an einzelnen dieser Geschichten. Würde Sevac, wenn ich ganz lieb darum bitte, irgendwas unternehmen, damit diese Kopien verschwinden (Schwimmbadtreiben im vollen Umfang zB)? Offensichtlich handelt es sich um eine Seite für irgendeinen Dorf-Jugendclub. Und ganz offensichtlich ist den beiden Betreibern, die freundlicherweise ein Impressum mit Namen und Anschrift angegeben haben, sch...egal, wenn man sie freundlich darum bittet, die geklaute Geschichte zu löschen. Dass jegliche (c)-Hinweise von mir entfernt wurden, ist klar. Allerdings gibt es noch ein klitzekleines Indiz, das ich "versehentlich" in die Geschichte eingebaut habe, das zum Original bei sevac führt. Das wurde nicht gelöscht. Quellen oder Autoren sind natürlich auch keine angegeben.

Hat jemand eine Idee, wie man die Seite ganz unauffällig eliminieren kann oder wie man den Betreibern unmissverständlich klarmacht, dass es so nicht geht? Ich habe mich natürlich auch schon an den Chef *Aramis anguckt* gewandt - aber Antwort bekam ich keine. crying
Deshalb stelle ich es hier mal zur Debatte, ohne den Link zu posten. Wer neugierig ist und mehr wissen will, muss sich ggf. zu Wort melden.

Liebe Grüße von Sabbi, die nicht ganz versteht, warum die Leute nicht einfach fragen, ob man seine Geschichten hier oder da veröffentlichen würde. Das wäre um soviel stressfreier und ehrlicher als diese Plagiiererei (ui, schönes Wort). *grummel*
Beitrag26.7.06, 03:44 Uhr
whuupi
Beiträge: 40/111
dabei seit: Nov '04
Whuupi
Juxi:
Ich möchte Autoren nennen und mal fragen, wer von denen NICHT in Foren ohne AVS ihre Geschichten posten:


Ich veröffentliche meine Geschichten ausschliesslich bei seVac.

Liebe Grüße
Whuupi waving
Beitrag28.7.06, 18:45 Uhr
S-Single
Beiträge: 59/318
dabei seit: Jan '01
Schlafloser Single
Sabbi:

Angenommen, ich hätte eine Seite eines deutschen Jugendclubs gefunden... Offensichtlich handelt es sich um eine Seite für irgendeinen Dorf-Jugendclub.

Hat jemand eine Idee, wie man die Seite ganz unauffällig eliminieren kann oder wie man den Betreibern unmissverständlich klarmacht, dass es so nicht geht?


Jugendclub? Egal ob Dorf oder Stadt, in einem Jugendclub dürfen diese Geschichten nicht veröffentlicht werden. Ich würde mir die Seite gern ansehen, allein schon aus beruflichen Gründen, da ich selber in der Branche Jugendarbeit tätig bin. Und es hat keinen Sinn, so etwas unauffällig beseitigen zu wollen, denn die Verantwortlichen müssen da informiert werden. Entweder wird die Seite mißbraucht oder die Leiter des Jugendclubs sind sehr unbedarft, was ihre Homepage betrifft. Rechtlich muss der Leiter eines Jugendclubs dafür Sorge tragen, dass ein 12jähriger die Dinge (Spiele, Zeitschriften, Filme etc.) nicht zu sehen bekommt. Das gleiche gilt natürlich auch dür die anderen Altersfreigaben. Da hat irgendwer nicht aufgepasst.
Beitrag31.7.06, 17:47 Uhr
Juxi
Beiträge: 12/473
dabei seit: Jul '02
Juxi
Mich beschleicht so der Verdacht, als hätte mal wieder jemand abgeschrieben. Konkrete Beschuldigungen sind hier zu finden. Die Geschichte ist daran zu erkennen, dass der Titel falsch und von einem gewissen latzel (ab)geschrieben und im Bereich Teen veröffentlicht wurde. Welch diffuses Licht eine solche Aktion auf das erste Werk des "Autors" (Abschreibers) wirft ...

no sagt dazu Juxi.
Beitrag7.8.06, 21:17 Uhr
Why-Not
Beiträge: 30/509
dabei seit: Dez '03
Why-Not
Es ist wieder mal eine "dieser Seiten" aufgetaucht, in denen zahlreiche, bekannte Autoren ihre Werke ganz anonym veröffentlicht haben. wink Oder sollte es sich etwa um Reposter handeln? surprised In der Anti-Plagiat-Gruppe kann man Details nachlesen.

Why-Not
Position: Forum  >  Geschichten  >  Kommentare
Seite: 1  2  3  4  5  >6< 
Da Du nicht eingeloggt bist, kannst Du das Forum nur eingeschränkt nutzen. Link Login
© 2004-2024, sevac.com, JusProg labeled